vorher Kopfzeilen nun Mails vollständig runterladen

  • Hallo Zusammen,
    ich war längere Zeit im Ausland, mit schlechter internet verbindung, so dass ich nur die kopfzeilen runtergeladen habe und nur bei bedarf dann die mail vollständig. nun bin ich wieder in D und möchte alle inhalte der mails runterladen, da es sich um ca 1000 mails handelt, würde ich es gern mit einem klick machen ?



    Gibt es da eine möglichkeit?


    Beste Grüße
    Eike

  • Hallo,
    es handelt sich um ein POP-Konto?
    Falls ja, in den Servereinstellungen den Haken bei " Nachrichten auf dem Server belassen" entfernen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Eike!


    Ergänzend zum Tipp von mrb ist es wahrscheinlich notwendig, die Datei popstate.dat aus dem Profilordner zu löschen, da TB sich dort merkt, welche Mail er kennt und dann nicht neu laden würde. TB betrachtet dann alle Mails als neu. Mehrere Mails markieren und herunterladen geht nicht
    Und ich würde erst alle Mails runterladen und dann den Haken "..dem Server belassen.." evtl. entfernen, falls die Mais nicht dort bleiben sollen.
    Am einfachsten wäre der Zugriff Mittels IMAP, falls der Provider das zulässt. Wer ist der Mailprovider?