Fehler beim Senden einer Nachricht unter Hotmail! [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Nun funktioniert endlich wieder der Empfang von Hotmail- Nachrichten, da stehe ich vor dem nächsten Problem. Ich wollte eine Mail schreiben und da erscheint die Meldung: "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail Server antwortet: failed. Bitte prüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang später!"
    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Allmählich verliere ich die Lust an TB, weil es andauernd diverse Schwierigkeiten gibt.

  • Na dann tu es doch! Der einzige Mailklient ist WLM, der damit zurecht kommt.
    Außer TB natürlich.
    Heute ist Sonntag, habe auch keine Lust mehr.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Na dann tu es doch! Der einzige Mailklient ist WLM, der damit zurecht kommt.
    Außer TB natürlich.
    Heute ist Sonntag, habe auch keine Lust mehr.


    Hilfreiche Antwort - Danke! :aerger:
    Ich bin ein großer Fan von Firefox und seit einigen Wochen nutze ich TB. Aber immer wenn ich glaube, es läuft, tritt wieder ein Problem auf. Das frustiert eben.

  • "Knispel" schrieb:

    Das frustiert eben.


    Du solltest lernen zu unterscheiden zwischen einem für die Bedienung von pop3/imap und smtp-Servern entwickelten Programm und einer Krücke, welche "Webmail" so auswertet, dass man die Inhalte mit einem Mailclient (irgendwie) ausnutzen kann.
    Die bewährten Mailprotokolle und Webmail sind zwei Paar Schuhe. Und die Krücke wird nie so richtig funktionieren wie die erstgenannten.


    Wenn du also keinen Frust mehr willst, dann lege dir einen "ordentlichen" Mailprovider zu, welcher mit den o.g. Protokollen arbeitet.


    Wie der frustrierte TE ohne Gruß

  • Knispel ,

    Zitat

    Allmählich verliere ich die Lust an TB, weil es andauernd diverse Schwierigkeiten gibt.


    Wie der Input so der Output. So auch die Begrüßung.
    Da dein Problem aber gar nichts mit TB zu tun hat, sondern ein Beigabe freier unabhängiger Programmierer ist und das sind nicht einmal die, die sich um das Programm kümmern.
    Das Problem ist der Anbieter Hotmail, der wie Live.de oder MSN bei mir ganz unten auf der Mailanbieterkala liegen und seinen Usern nicht einmal einen SMTP-Server zugesteht, sondern mit einem Sonderprotokoll ankommt, mit dem nicht einmal der Vista-Mailklient (Windows Mail) zurechtkommt.
    Dafür aber dann auch noch TB dafür verantwortlich zu machen, mag ich einfach nicht.


    @radix,
    danke für deine Unterstützung.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Sorry, Sorry - war mir so nicht bewusst und ich wollte niemanden auf die Füße treten oder die Leistung unterbewerten. Ich hatte vorher nie Probleme mit dem Provider und habe mir deshalb nie Gedanken darum gemacht. Wie gesagt, nutze ich TB erst seit kurzem. Werde über Eure Vorschläge nachdenken.
    Also nochmal - Verzeihung!!!


    Grüße

  • Hallo,
    ist akzeptiert.
    gehen wir also auf Fehlersuche.
    Welche Version der beiden Add-ons Webmail und Hotmail hast du?
    Das Lämpchen im Add-on Webmail, Server , SMTP ist grün?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hey
    hatte das selbe versenden-problem in den letzten tagen. habe nach stunden frustrierendem rumprobierens und rumgoogeln folgende lösung für mich gefunden:
    update der plugins auf die aktuellsten versionen hier: klick
    einstellung im plugin webmail-hotmail unter zugang auf webdav geändert
    der rest alles mit den standard einstellungen die in jedem anderen forum zu finden sind
    ich kann nicht erklären wieso es mit dem senden wieder funktoniert, aber es funktioniert :D

  • Hallo,

    Zitat

    unter zugang auf webdav geändert


    Worauf stand es denn vorher?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "windows live hotmail (neue seite)"


    hat es bei dir funktioniert? seit heute früh konnte ich ohne probleme wieder emails inklusive größeren anhängen über thunderbird versenden

  • Vielen Dank - funktioniert wieder alles. Und nichts für ungut ;-) . Ihr seid Klasse. :flehan: Und nochmals Entschuldigung!
    Gruß von Knispel