Benutzerdefinierte Zeilen [erledigt]

  • Guten Morgen,
    ich habe thunderbird Version 2.0.0.17 auf einem Mac OSX 10.4


    Wo kann ich im Adressbuch die benutzerdefinierten Zeilen umbenennen, bzw. wo finden ich das Geburtsdatum?
    Wo kann ich das Adressbuch überhaupt anpassen?


    Ich hoffe die Fragen sind nicht zu blöd.


    lg macsinchen

  • "allblue" schrieb:

    Hallo hier,


    versuche es mal mit der Erweiterung MoreFunctions ForAddressBook.


    Danke, Geburtstag hab ich jetzt gefunden. Die benutzerdef. Felder zu ändern ist mir noch nicht gelungen, muß noch bischen rumprobieren.
    lg machsinchen :zustimm:

  • OK:


    1. Also die oben angegebene Erweiterung MUSS installiert sein.


    2. Man öffne im Menu Extras die --> Einstellungen, klicke auf --> Erweitert, dann --> Allgemein und dort auf --> Konfiguration bearbeiten.


    3. Im «Filter» gibst Du folgenden Text ein: «morecols.custom». Dann kommt eine Liste mit 8 Einträgen. Du markierst dann die Zeile «morecols.custom1.label» und klickst rechts darauf.


    4. Im nun aufkommenden Feld wählst Du «Bearbeiten» und gibst im vorgesehenen Feld Deinen Begriff ein. Mit OK bestätigen. Diese Zeile wird nun fett gezeigt und ändert in der zweiten Kolonne von «Standard» in «vom Benutzer geändert» und in der 4. Kolonne steht der neue Text.


    5. Adressbuch aufrufen und via einer neu zu erstellenden Karte den dritten Reiter checken, ob da Dein neuer Test steht. Wenn ja, dann


    6. Zurück nach about:config und schliessen.


    Du kannst von nun an im Adressbuch auch dieses Kriterium anzeigen lassen.

  • Hallo Arran,
    vielen Dank für die ausführlich Anleitung.
    Ich habe es inzwischen hinbekommen, war einfacher als gedacht. Man muß nur den neuen Text unter den Zusätzlichen Eistellungen eingeben.


    Zu deiner Anleitung:
    Das hier gibt es bei mir nicht, ich hab wie oben beschrieben die Version für Apple:
    "2. Man öffne im Menu Extras die --> Einstellungen, klicke auf --> Erweitert, dann --> Allgemein und dort auf --> Konfiguration bearbeiten.


    3. Im «Filter» gibst Du folgenden Text ein: «morecols.custom». Dann kommt eine Liste mit 8 Einträgen. Du markierst dann die Zeile «morecols.custom1.label» und klickst rechts darauf."


    Vielen Dank trotzdem :D 
    macsinchen