1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ich kann keine Mails löschen! [gelöst]

  • punzi83
  • 5. November 2008 um 08:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • punzi83
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Nov. 2008
    • 5. November 2008 um 08:33
    • #1

    Hallo! Ich hab heute mein Thunderbird ganz normal gestartet und will die gelesenen Mails löschen, da erhalte ich folgende Meldung:

    Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Papierkorb" verschoben oder kopiert werden, da das Schreiben in den Ordner fehlgeschlagen ist. Um Speicherplatz frei zu machen, wählen Sie aus dem Menü "Datei" zuerst "Papierkorb leeren" und dann "Alle Ordner des Kontos komprimieren". Versuchen Sie es dann nochmals.

    Das habe ich auch gemacht, jetzt ist im Papierkorb gar nichts drinnen und trotzdem bekomme ich immer diese Meldung. Auch der Speicherplatz auf der Festplatte ist noch einige GB groß.

    Bitte um Hilfe, ich verwende Thunderbird noch nicht lange und kenn mich deswegen nicht wirklich gut aus!

    Einmal editiert, zuletzt von punzi83 (5. November 2008 um 11:51)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. November 2008 um 09:12
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, punzi83!

    dann beende TB und gehe in den Profilordner und lösche dort die Dateien trash (ohne Endung) und trash.msf in dem Ordner ..\mail\local folders, wenn es der lokale Papierkorb ist, oder ..\mail\pop* (Kontoname) bei separater Kontoführung.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • punzi83
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Nov. 2008
    • 5. November 2008 um 09:16
    • #3

    Hallo rum,

    danke, hat funktioniert! Muss ich das jetzt öfter machen? Ist ja etwas unkomfortabel oder?

    LG

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. November 2008 um 09:20
    • #4
    Zitat


    Muss ich das jetzt öfter machen? Ist ja etwas unkomfortabel oder?

    nein, vermutlich nicht. Ja, stimmt!

    Also, ich musste es noch nie machen, manchmal verschluckt sich die Indexdatei auch nur, versuche es also erst mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner

    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • punzi83
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Nov. 2008
    • 5. November 2008 um 11:51
    • #5

    OK, danke nochmals! Betreff ist angepasst.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™