Gespeicherte Antwort ansenden -> Markierung der E-Mail

  • Hallo,


    habe folgendes Problem: Wenn ich eine Antwort einer erhaltenen E-Mail verfasse und erst später, wenn ich irgendwo mit dem Inet verbunden bin, aus den Entwürfen öffne und dann abschicke, so wird die entsprechend beantwortete E-Mail nicht als beantwortet markiert mit dem entsprechenden Symbol, wie wenn ich die Antwort direkt verfasse und absende.


    Wo liegt das Problem?


    Liebe Grüße

  • Hallo,
    das sehe ich als Bug an.
    Werde mal bei Bugzilla nachschauen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    der Bug ist seit 2004 bekannt.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=268589
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Wow, danke! So ein Mist aber auch, dass so etwas nicht behoben wird ... Vllt sollte man das mal pushen oder so ähnlich!?

  • Hi, guten Morgen


    ohne jetzt rein gelesen zu haben: was passiert denn, wenn du statt als Speichern>Entwurf auf "Später senden" gehst?

  • Hi rum,
    du meinst "Später senden" alleine oder dann auch als "Vorlage" speichern?
    Werden die Mails aus dem Postausgang versendet bekommt die Ursprungsmail die Markierung "beantwortet".
    Wenn ich aus dem Postausgang als Vorlage abspeichere, ergibt sich ein neues Problem. Die Mail ist nirgendwo mehr aufzufinden, einfach verschwunden (die im Postausgang existiert natürlich noch). Auch mein virtueller Suchordner findet die nicht.
    Oder meintest du man solle die Mail im Postausgang ablegen? Dann muss man TB aber so einstellen, dass er die Mails beim Schließen nicht doch versenden will. Sonst drückt man früher oder später doch den Button OK, beim Schließen, ist mir mehrfach passiert.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hi mrb,


    Zitat


    du meinst "Später senden" alleine oder dann auch als "Vorlage" speichern?

    ersteres

    Zitat


    Wenn ich aus dem Postausgang als Vorlage abspeichere, ergibt sich ein neues Problem. Die MAil ist nirgendwo mehr aufzufinden, einfach verschwunden. Auch mein virtueller Suchordner findet die nicht.

    du machst aber auch Sachen... :rolleyes: Speichere halt erst als Vorlage und geh dann auf später senden :mrgreen:

  • Zitat

    Speichere halt erst als Vorlage und geh dann auf später senden


    Dadurch wird aber die Urspungsmail auch nicht als beantwortet markiert. Ich müsste schon die Mail im Postausgang versenden, damit es klappt. Genau die möchte ich aber aus genannten Gründen löschen, damit sie nicht versehentlich beim Schließen von TB versendet wird.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "rum" schrieb:

    Hi, guten Morgen


    ohne jetzt rein gelesen zu haben: was passiert denn, wenn du statt als Speichern>Entwurf auf "Später senden" gehst?


    dakne schonmal! habe es versucht, die nachricht wurde in den postausgang der lokalen ordner gelegt (warum nicht unter postausgang des jeweiligen kontos?) und ncah einem neustart von TB wurde sie automatisch versendet. jedoch wurde dabei nicht die nursprünglich beantwortete mail als beantwortet markiert ...


    des weiteren möchte ich lieber selbst bestimmen, wann die antwort dann endtgültig gesendet wird (daher auch nur "speichern").


    dann gibt es wohl keine möglichkeit und es ist einfach ein nerviger bug .... :(

  • Zitat


    des weiteren möchte ich lieber selbst bestimmen, wann die antwort dann endtgültig gesendet wird (daher auch nur "speichern").


    nun, dazu empfiehlt sich das Ansehen der Optionen von Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk & Speicherplatz>Offline Einstellungen

  • OK danke;
    und wie bekomme ich für jedes Konto einen extra Postausgang?


    Wie gesagt: Das mit der Markierung funktionierte eben nach dem test leider trotzdem nicht!

  • Du kannst zwar für jedes Konto einen Gesendet Ordner haben, aber nur einen Postausgang für alle.
    Ist wie in einer Firma: mehere Posteingangsmöglichkeiten, viele Postfächer , in die Eingehendes verteilt wird, aber die Post bringt einer weg ;)