1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Spamfilter

  • Chrisskl
  • 5. November 2008 um 22:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Chrisskl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Nov. 2008
    • 5. November 2008 um 22:53
    • #1

    Hi,
    Ich hab da 2 Probleme mit meinem Spamfilter. Ich hab schon in den FAQs und hier im Forum nach ner Lösung gesucht, aber nichts gefunden. Bevor ich mir damit jetzt noch weiter Zeit vergeude wollt ich lieber gleich hier schreiben.

    Es geht darum:
    1. Ich hab den Spamfilter aktiviert und er erkennt die Mails als Spam, die ich vorher schonmal irgendwann makiert hatte. Problem hierbei ist, er verschiebt sie nicht in den Spamordner, sondern makiert sie nur als Spam. löschen muss ich sie dann selbst.

    2. Ich hab in den Optionen angegeben, dass er die Dateien in den Spamordner verschieben soll, und zum test wollt ich auch mal, dass er sie gleich löscht. Es geht beides nicht.

    Auf meinem andern PC hatt ich auch schon ewig den Thunderbird drauf, dort ging es einwandfrei...

    Was mach ich da jetzt falsch?

    lg Chriss

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. November 2008 um 09:12
    • #2

    Hallo Chriss
    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    2. Ich hab in den Optionen angegeben, dass er die Dateien in den Spamordner verschieben soll, und zum test wollt ich auch mal, dass er sie gleich löscht. Es geht beides nicht.


    Wo hast du die Einstellungen denn vorgenommen? Unter Extras>Einstellungen>Datenschutz>Junk kannst du für manuell als Junk markierte Mails das Löschen oder Verschieben anordnern, aber nicht für automatisch erkannten, denn das wird in Extras>Konten und da für jedes Konto individuell unter Junk geregelt.
    Wenn du also irgendwann mal eine Mail als Junk deklariert hast und sie gelöscht/verschoben wurde, lernt TB daraus und stuft die nächste entsprechende Mail automatisch ein. Aber jetzt greift natürlich nicht mehr die Regel für manuelles Handling und TB schaut in die Kontenregel.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • differix
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Nov. 2008
    • 6. November 2008 um 16:21
    • #3

    mein Problem ist ähnlich:
    Spamfilter funktioniert manuell.
    Spamfilter funktioniert, beim erstmailgen Abrufen von E-Mails. Dann werden Junkmails markiert und sofort automatisch in den Junk-Ordner verschoben.
    ABER:
    wenn im Laufe des Tages weitere Junjmails kommen, so markiert Thunderbird zwar diese mails automatisch als Junk, er verschiebt sie aber nicht mehr automatisch. Ich muss sie dann immer selbst in den Junkordner verschieben, bzw. unter Extras zum Verschieben auffordern.

    Woran liegt das, dass Thunderbird die automatische Verschiebung nur beim ersten Öffnen des programms und Abrufen der Mails erledigt?

    Gruß
    differix

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™