1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kampf um die Vorherrschaft, MS Outlook und thunderbird

• Rothaut
  • November 6, 2008 at 9:30 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Rothaut
    Senior Member
    • November 6, 2008 at 9:30 AM

guten Morgen, liebe Forumsgemeinschaft!

Ich weiß, das Problem an sich ist nichtneu und wurde hier schon desöfteren angesprochen, dass, sobald MS Ausguck ins Spiel kommt, es sich in die Vorherrschaft als Standardmailer drängt, obwohl bei den Internetoptionen thunderbird als solcher definiert ist.
    Fliege ich dann wieder mit dem Vogel, fordert er die Vorherrschaft, ok, damit kann ich leben. Problem ist nur, dass Ausguck 2003, wenn es nach Thunderbird gestartet wird, eine Fehlermeldung ausspuckt, dass es beim letzten Mal nicht ordnungsgemäß gestartet werden konnte, ob ichs im abgesicherten Modus starten will.
    Naja, genau genommen, will ich es überhaupt nicht starten, aber leider mag The Bat in der neuen Version mit meinem Screenreader nicht mehr, und das ist die einzige Alternative, die den Exchangeserver abfragen kann. Mit Thunderbird krieg ich das einfach nicht hin, dass auf den zugegriffen werden kann :-(
    Das wäre mir nämlich die aller allerliebste Lösung, aber ich schaff es einfach nicht, dem Exchangeserver vorzugaukeln, dass er ein Pop3 ist, er nimmt mirs nicht ab :-(
    Ich schiebe jetzt schon Wochenlang hinaus, den Ausguckfehler bei uns in der EDV zu melden, weil ich fürchte, dass der Vogel was damit zu tun haben könnte, den ich ja viiiiel lieber verwende, und das dann vielleicht nicht mehr darf :-( Und drum würde ich gerne wissen, obs irgend einen Zusammenhang zwischen Vogel und Winzig weich Ausguck gibt, bzw. eine Ursache, die die Fehlermeldung von dem eifersüchtigen Ausguck auslöst?
    Oder kommt sie zufällig, Kann ich ausschließen, dass der Vogel damit nichts zu tun hat? Bitte helft mir, Argumente sammeln, bzw. vielleicht hat doch einer noch einen Tipp, wie ich vielleicht den Exchangeserver überreden könnte, sich mit dem Vogel anfliegen zu lassen.

Mein Dank ist Euch auf jeden Fall gewiss!

Achja, in diesem Fall ist mein Betriebssystem Windoof XP pro, Servicepack 2, tststs, noch nicht mal das 3er ist da installiert.

In Memoriam Rothaut

• Community-Bot September 3, 2024 at 7:20 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 155.0 veröffentlicht

Thunder September 2, 2026 at 5:45 PM

Current 153 ESR version

• Thunderbird 153.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder September 2, 2026 at 5:55 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.15.0 ESR veröffentlicht

Thunder September 2, 2026 at 6:01 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.