Imap-Account nach Domainumzug weg/überschrieben

  • Guten Abend zusammen,


    mir ist etwas wirklich sehr dummes pasiert, wenn nicht das dümmste was mir je passiert ist. :redface:


    Ich habe meine Domain zu einem anderen Provider umgezogen und hatte im Eifer des Gefechts ganz vergessen, dass da ja mein wichtiger IMAP-Mail-Account dranhängt. Somit war das gesamte Konto im Thunderbird verschwunden.


    Nun habe ich ein neues Konto (wieder für diese E-Mail-Adresse, aber halt beim neuen Provider) angelegt, aber selbstverständlich ist dieses Konto leer.


    Da ich jedoch ein IMAP Konto hatte und sämtliche Daten/Mails ja über Thunderbird auf meinem Rechner gespeichert wurden, müssen diese ja irgendwie wiederherzustellen sein. Bloß wie??? :nixweiss:


    Kann mir hier jemdand helfen? Wie bekomme ich meine Mails wieder in meinen Thunderbird?


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend,


    Euer compu

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, compu!


    Zitat


    Da ich jedoch ein IMAP Konto hatte und sämtliche Daten/Mails ja über Thunderbird auf meinem Rechner gespeichert wurden, müssen diese ja irgendwie wiederherzustellen sein. Bloß wie??? :nixweiss:

    du sagst IMAP.
    Da liegen die Mails auf dem Server und nicht auf dem PC oder hast du die Mails offline verfügbar gemacht?
    Schau halt mal im Profilordner unter ..\imapmail\* nach, ob da Dateiene ohne Endung (inbox, sent..) mit nennenswerter Größe sind. Mit einem Editor kannst du sie dann öffnen und prüfen, ob das die Mails sind.

    Zitat


    Ich habe meine Domain zu einem anderen Provider umgezogen

    versuch doch mal, ob die noch an die Mails ran können, es gibt ja sowas wie Backup...