Kann Mails nicht von IMAP zu lokal kopieren

  • Hallo,
    folgende Situation:
    TB ver= 2.0.17 (build:20080922)
    mit addon Import/export Tools.


    Ich möchte Mails, die in einem T-Online Postfach liegen (IMAP) sichern mit den Import/Export Tools.
    Da aber ein direkts sichern mit Import/Export zu lange dauert, möchte ich diese nun erst nach lokal kopieren (realen ordner erstellt) und dann die Nachrichten im EML-Format exportieren.
    Genau dieser Vorgang hat schon mal geklappt.
    Nun möchte ich dieses wieder machen, aber ich kann die Dateien, die im Imap liegen, ~4700 mails, nicht nach lokal kopieren. Dieser Auftrag startet einfach nicht.
    Es kommen auch keine Mails im lokalen Ordner an. Komisch ist nur, das es ja schon des öfteren geklappt hat und ich einfach nicht weiß, wieso es nicht mehr klappt.
    Dieses phänomen tritt sowohl unter Opensuse 10.3 als auch unter XP PRO sowie mehreren XP Home auf. (alle gleiche TBversion).


    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte ?
    Gruß, Sebastian

  • Hallo,
    das Verhalten ist nicht normal.
    Wie gehst du dabei vor, per drag & drop oder mit Kontextmenü?
    Geht denn das offline-verfügbar machen? (Kontoeinstellungen, Offline Speicherplatz & Speicherplatz.
    Dieser "reale Ordner " ist leer?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, also das seltsame ist, das es nun wieder funktioniert, OHNE das ich irgendetwas verändert habe.
    komisch ist auch, das diese einstellungen, wie ich sie hier habe, bisher ja auch funktioniert haben. und dann nun ca 4 wochen nicht. Ich habe es zuerst mit einer mail probiert, diese ging dann, dann habe ich 10 genommen und die gingen dann auch, nun habe ich 3732 mail genomman und kopiert und das macht er nun auch und nachher kommt der rest.


    komisch ist das schon...

  • Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ne, hier unter linux habe ich keinen virenscanner und keine firewall. auch auf den jeweiligen anderen PCs ist das bei einigen zwar vorhanden, aber da ging es ja mal. naja ich freue mich aber trrotzdem, obwohl ich nicht verstanden habe, warum es nun geht ;)

  • Hallo,

    Zitat

    hier unter linux


    warum schreibst du das nicht in deinem Anfangsbeitrag?
    Da muss ich passen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw