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Datenverlust beim Komprimieren

  • harfes
  • 7. November 2008 um 18:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • harfes
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    7. Nov. 2008
    • 7. November 2008 um 18:44
    • #1

    Thunderbird 2.0.0.17, WinXP SP3

    Das Profil vom Thunderbird liegt seit langem auf einem Netzwerklaufwerk (Freigabe auf einem W2k3-Server) und das Komprimieren war eigentlich schon immer auf "automatisch" eingestellt. Seit neuestem verschwindet der komprimierte Bereich komplett, d. h. z.B. die Datei Sent oder Inbox ist nach dem Komprimieren gelöscht! Ich kann diese nur aus dem Backup des Vortages wiederherstellen....und ich habe keine Idee, wo das plötzlich herkommt? AmSystem wurde ausser den "normalen" Updates nix verändert.

    Irgendeine Idee?

    Hartmut

  • muzel
    Gast
    • 8. November 2008 um 16:36
    • #2

    Hallo Hartmut,

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    "Profile sind nicht netzwerktauglich." Es kann lange Zeit gutgehen...
    Greifst nur du auf das Profil zu, oder mehrere Anwender?

    Gruß, muzel

  • harfes
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    7. Nov. 2008
    • 9. November 2008 um 18:32
    • #3

    Hallo Muzel,

    da ich als einziger Benutzer darauf zugreife (und niemals gleichzeitig!), ist mir die plötzliche Änderung des Verhaltens unerklärlich. Der Virenscanner ist es auch nicht, da die Probleme auch bei ausgeschaltetem Scanner (Dienste komplett deaktiviert!) auftreten....

    Hartmut

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

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