Mails bei Kontolöschung verloren [erledigt]

  • Hallo,


    ich habe eines meiner Konten gelöscht, um es neu einzurichten - dabei aber die Sicherung der dort gesspeicherten E-Mails unterlassen. Sind die eventuell noch irgendwo auf der Festplatte oder im Nirwana gelandet?


    Thunderbird 2.00.17; Win XP


    Schöne Grüße

  • Hallo,

    Zitat

    Sind die eventuell noch irgendwo auf der Festplatte...?


    wahrscheinlich ja, denn die Mails selbst werden normalerweise nicht gelöscht. Durchsuch mal dein Profil nach einem Ordner namens Mail, unterhalb befinden sich die Verzeichnisse der einzelnen Mailkonten (mit Namen wie pop.gmx.net o.ä. sowie Local Folders), und darunter deine Mails in Dateien namens Sent, Inbox (nicht *.msf, die sind uninteressant) usw. Dies kann man mittels Texteditor öffnen und lesen, mann kann sie in ein neu angelegtes Konto an die gleiche Stelle kopieren oder mittels
    ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren.
    HTH, muzel