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Absturz

  • Horst151
  • 12. November 2008 um 08:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Horst151
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Nov. 2008
    • 12. November 2008 um 08:52
    • #1

    Hallo,

    ich nutze die Version 2.0.0.17 und Windows XP.

    Ich habe keine Änderungen am System vorgenommen.

    Folgendes Problem ist aufgetreten:
    Wenn ich neue Mails abrufe, werden diese auch angezeigt. Im Anschluß werden aber nochmals bereits vorhandene Mails erneut abgerufen, ohne dass ich den "Abruf - Button" benutze. In der Regel sind dies ca. 30 - 40 Mails. Überwiegend handelt es sich um Junk- und Spammails, die ich dann alle manuell löschen muß. Sonst werden diese Mails automatisch in die jeweiligen Spam- und Junkordner verschoben. Während dieser Vorgehensweise stürzt Thunderbird ab.

    In der Fehlerkonsole erscheint folgender Hinweis:

    BDTB: bitdefender antispam toolbar v11.0.0.28
    [onLoad]: loading bitdefender toolbar...
    check for thunderbird window: yes
    UniversalXPConnect: OK
    messenger: <[xpconnect wrapped nsIMessenger]> : OK
    create BD instance: <[xpconnect wrapped nsISupports]> : OK
    get interface: <[xpconnect wrapped IBDThunderbird]> : OK
    Initialize: ret code<0> : OK
    GetSettings: code<2> : bMoveToTrash : OK
    add observer: OK

    Wer kann helfen?

    MfG

    Horst

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. November 2008 um 10:44
    • #2

    Hallo Horst

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Liegt wohl am Bitdefender. Lies dazu mal Antivirus-Software - Datenverlust droht! und verbiete dem Scanner das Profilverzeichnis, siehe Links zu Toolmans Site in "Vermeidung von.."

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

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