Abstürze bei "Verfassen" / Mac

  • Hallo.


    Nicht immer, aber sehr häufig, wenn ich den "Verfassen"-Button drücke, öffnet sich ein Fenster, das dann aber weiß bleibt - Absturz! Das Problem ist sehr nervig.


    Es besteht vor allem kurz nach dem Starten des Programms. Ist Thunderbird ohnehin schon einige Zeit im Hintergrund an, tritt das Problem nie auf. Aber es nervt doch sehr, dass man, wenn man eine Sitzung beginnen will, immer erst ca. dreimal einen solchen Absturz hat.


    Ich arbeite auf Max OS 10.5.5, das Programm ist in der Version 2.0.0.17


    Weiß jemand Rat?


    Ich weiß übrigens, daß es schon zwei Threads zu verwandten Problemen gibt. Die beantworten aber die Frage nicht und beziehen sich außerdem auf Windows. Die hier gebetsmühlenartige wiederholte Anweisung, man möge seinen Virenscanner abschalten, betrifft mich zum Glück also auch nicht, Mac-User kennen keine Virenscanner (yea!). Also, was kann es sein?


    Ich habe drei Add-Ons: Enigmail 0.95.7, MagicSLR 2.0, ReminderFox 1.8
    Aber die hatte ich schon immer und das Problem besteht erst seit einigen Wochen.


    Danke + Grüße
    Tom

  • Hallo,
    sehe gerade diesen Thread ... mit ein wenig Verzögerung, November 2008 bis heute, aber immerhin!??


    Besteht das Problem immer noch?
    Vielleicht kann ich bzgl. ReminderFox behilflich sein ??


    Günter