1 GMX account mit 2 mail-Adressen

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem bei der Konten-Konfiguration für einen GMX-account in Thunderbird (Version 2.0.0.17) unter MacOS (Version 10.4.11):


    Die mails für 2 GMX Adressen (1 account) sollen in Thunderbird in getrennten Konten (Ordnerhierachien) landen. Habe schon diverse Einstellungen probiert, aber die mails für beide Adressen landen bei Thunderbird immer in einem Konto. Hat jemand eine Lösung parat?!


    Vielen Dank
    Stephan

  • Hallo Stephan
    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Und ergänzend zu Wolfs Hinweis: das Verteilen der Mails kannst du dann an Hand von Filtern vornehmen, siehe dazu die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Filter erstellen und verwenden

  • Hallo graba, hallo rum,


    vielen Dank für Eure Hinweise. Werde es heute abend probieren und mich dann noch mal melden.


    Grüße
    Stephan