Defektes Windows - Mail-Rettung mit Knopplx [Erledigt]

  • Hallo,


    wer kann mir helfen:


    Windows XP kann nicht mehr starten. Ich muss die Daten über Knoppix retten. Mit Knoppx 5.3 kann ich auch auf die Daten der Festplatte draufschauen., Jetzt ist ja der Ordner "Anwendun gsdaten" ein versteckter Ordner unter Windows. Wie kann ich den mit einem Linux-Dateibrowser sichtbar machen. Weiß das jemand? Mit einem Windows Browser kann ich jka nichts mehr einstellen.


    Danke für Rückmeldungen!


    Gruß


    KH

  • Hi klemi,


    einem Linux ist es völlig egal, welche Dateiattribute unter Windows gelten. Stecke dir einen USB-Stick an den Rechner, boote vom Knoppix und binde den erkannten Stick beschreibbar ein (=> Kontextmenue). Dann kannst du mit dem Dateimanager den betreffenden Ordner (...\Anwendungsdaten\Thunderbird\) mit sämtlichem Inhalt auf den Stick ziehen. Noch mal vergleichen mit dem in der Anleitung erwähnten Inhalt, und das wars schon.


    Gruß!
    radix