VISTA und Thunderbird Vers. 2.0.0.17

  • Hallo zusammen,
    bin nun auch auf Thunderbird umgestiegen.
    Aber folgende Probleme:


    Anhänge kann man nicht in ein neues Mail ziehen, kommt nicht als Icon an,


    beim Mail-Weiterleiten, kann man den ursprünglichen Absender nicht löschen, man sieht ihn auch nicht mehr.


    Versand nach BCC sehr umständlich und wird in Kontakten nicht angeboten. Jeder Empfänger wird in einer eigenen Zeile aufgeführt.


    Hat jemand eine Ahnung ob und wie man das in den Griff bekommen kann?


    Danke und Gruss
    Spessart

  • also das mit den anhängen ist eig. ganz einfach oben in die adresszeile ziehen ( da wo du die e-mail adresse eingibst) dann müsste der anhang eig da sein.


    ich hoffe ich konnt helfen


    MFG Blacksilver

  • Hi Spessart, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zum Weiterleiten: Der Sinn des Weiterleitens besteht doch darin, eine Mail im Original vollständig weiterzuleiten. Dazu gehört natürlich auch der Mailkopf mit Angabe des originären Absenders. Etwas anderes als weitergeleitet zu bezeichnen wäre ein Fake. Manipulieren lässt sich eine weiterzuleitende Mail allerdings. Dazu wäre "Extras >> Einstellungen... >> Verfassen >> Allgemein >> Nachrichten weiterleiten: Eingebunden" einzustellen, damit man im Verfassenfenster an den Text kommt.


    Zu BCC: Mach mal einen Rechtsklick auf einen Adresseintrag. Es gibt auch eine Erweiterung, die einen BCC-Button liefert. Leider fällt mir ihr Name nicht ein, aber schau mal auf http://www.erweiterungen.de


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Spessart,


    Ich habe das AddOn "Contacts Sidebar 0.7.1" aktiv und damit sind CC und BCC per Rechtsklick möglich. Vielleicht schaust du dir das mal an.


    Gruß und .....