Adressen in persönl. Adressbuch kopieren

  • Hallo zusammen,
    von Outlook Express habe ich sämtliche Adressen in den TB importiert. Benannt habe ich es "Mein Adressbuch". Im TB ist nun ein fester Ordner "Persönliches Adressbuch" angelegt, den man wohl nicht löschen darf.
    Wie bringe ich meine Adressen (Kontakte) aus dem "Mein Adressbuch" in das "Persönliche Adressbuch," um dann "Mein Adressbuch" anschließend zu löschen? Ich sehe da keine Kopierfunktion.
    Wenn das nicht geht: Gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte auszudrucken, da in dem persönlichen Adressbuch auch schon einiges an Adressen gespeichert ist und man ausgedruckt besser vergleichen kann.
    Gruß Biggele

  • Hallo,
    mit der Maus per drag & drop geht bei dir nicht?
    Mit Hilfe des Add-ons MoreColsForAddressBook gibt es dann auch ein Kontextmenü für "Kopieren".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    mit der Maus per drag & drop geht bei dir nicht?


    Genau.


    Einfach mit Strg2 das Adressbuch aufrufen und die Einträge mit festgehaltener rechter Maustaste in das gewünschte Adressbuch (Eintrag in der SideBar) ziehen und Maustaste loslassen. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Danach das alte Adressbuch (nun leer) löschen.


    Gruß und .....

  • Zitat

    Einfach mit Strg2 das Adressbuch aufrufen und die Einträge mit festgehaltener rechter Maustaste in das gewünschte Adressbuch (Eintrag in der SideBar) ziehen und Maustaste loslassen


    Danke, alles hat geklappt.
    Werden die noch nicht gelisteten Adressen der eingehenden Mails automatisch gespeichert oder gibt es da eine zusätzliche Einstellung?


    mrb ,
    Mit Hilfe des Add-ons MoreColsForAddressBook gibt es dann auch ein Kontextmenü für "Kopieren".
    Ich habe es zwar installiert und wusste dann nicht weiter.
    Trotzdem vielen Dank .
    Gruß Biggele