"Jetzt Senden" geht nicht

  • Aus irgendeinem Grunde ("ich hab nichts gemacht ...") kann ich Mails nicht mehr sofort senden, weder durch Klick auf den Senden-Button noch über das Menü oder über "Strg-Return".
    Ich muss den Umweg über "Später senden" wählen, dann klappt es - etwas umständlich.
    Was ist verstellt, dass das sofortige Senden nicht mehr klappt? Bei der Forum-Suche habe ich nichts Passendes gefunden.


    Dank im Voraus
    ff


    Thunderbird-Version 2.0.0.17
    Windows XP SP3

  • Aha, an den Erweiterungen liegt es. Da bin ich jetzt schon einmal schlauer.
    Danke!

  • Quote from "freakfoto"

    Aha, an den Erweiterungen liegt es.


    Ich zitiere aus meinem obigen Link:
    "Der Safe-Mode ist eine Art abgesicherter Modus, in dem man ein Thunderbird-Profil mit dem Standard-Theme und mit allen Erweiterungen deaktiviert starten kann. Das ist sehr hilfreich, wenn man ein defektes Theme oder eine defekte Erweiterung sucht, die eine Fehlfunktion des Programms verursacht oder sogar den Start des Programms verhindert. Man kann dann diese Erweiterung oder das Theme deinstallieren."