Crash bei Remote-Desktop

  • Hallo alle zusammen,


    habe mal wieder ein spezielles Problem. Ich nutze TB Portable 2.0.0.16 portable. Da ich hier den ganzen Tag zwischen verschiedenen Rechnern hin und her pendeln muss, hole ich mir meinen Rechner, an dem der USB-Stick mit dem TB hängt immer per Remote-Desktop auf den jeweiligen Rechenknecht, an dem ich gerade sitze. Klappt soweit auch wunderbar. TB arbeitet (fast) problemlos.... Aber halt nur fast....
    Sobald ich versuche beim Verfassen einer Mail ein "@" einzugeben, sprich eine eMail-Adresse einzufügen, verabschiedet sich TB. Ich bekomme noch die Möglichkeit, die Mail als Entwurf zu speichern und dann ist Ende... Sprich TB hat sich beendet. Das passiert sowohl im plain-text als auch im html-modus. Alle anderen über "Alt Gr" eingefügten Sonderzeichen, also "€ [ { \" etc. funktionieren einwandfrei.
    Benutze ich eine Vorlage, in der sich das "böse @" befindet, klappt das wunderbar... Sprich kein Absturz des Vogels. Ebenso in allen anderen Anwendungen gibt es keine Probleme (wie man sehen kann, da ich auch momentan über Remote-Desktop arbeite und Firefox keine Porbleme macht)


    OS: auf allen betroffenen Rechnern Xp Pro SP2
    TB: TB Portable 2.0.0.16 portable


    Greetz subzero

  • Hallo Muzel,


    zumindest ist das Problem ähnlich. Allerding funktioniert bei mir alles wunderbar, wenn ich Strg+Alt+Q betätige. Nur wenn ich Alt-Gr+Q drücke stürzt TB ab.
    Übrigens passiert es wirklich nur, wenn ich mich über Remote an dem Rechner angemeldet bin. Sitze ich direkt daran funktioniert alles tadellos.


    Gruss subzero