1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Crash bei Remote-Desktop

  • subzero17
  • 19. November 2008 um 01:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • subzero17
    Mitglied
    Beiträge
    198
    Mitglied seit
    3. Aug. 2008
    • 19. November 2008 um 01:37
    • #1

    Hallo alle zusammen,

    habe mal wieder ein spezielles Problem. Ich nutze TB Portable 2.0.0.16 portable. Da ich hier den ganzen Tag zwischen verschiedenen Rechnern hin und her pendeln muss, hole ich mir meinen Rechner, an dem der USB-Stick mit dem TB hängt immer per Remote-Desktop auf den jeweiligen Rechenknecht, an dem ich gerade sitze. Klappt soweit auch wunderbar. TB arbeitet (fast) problemlos.... Aber halt nur fast....
    Sobald ich versuche beim Verfassen einer Mail ein "@" einzugeben, sprich eine eMail-Adresse einzufügen, verabschiedet sich TB. Ich bekomme noch die Möglichkeit, die Mail als Entwurf zu speichern und dann ist Ende... Sprich TB hat sich beendet. Das passiert sowohl im plain-text als auch im html-modus. Alle anderen über "Alt Gr" eingefügten Sonderzeichen, also "€ [ { \" etc. funktionieren einwandfrei.
    Benutze ich eine Vorlage, in der sich das "böse @" befindet, klappt das wunderbar... Sprich kein Absturz des Vogels. Ebenso in allen anderen Anwendungen gibt es keine Probleme (wie man sehen kann, da ich auch momentan über Remote-Desktop arbeite und Firefox keine Porbleme macht)

    OS: auf allen betroffenen Rechnern Xp Pro SP2
    TB: TB Portable 2.0.0.16 portable

    Greetz subzero

  • muzel
    Gast
    • 20. November 2008 um 19:41
    • #2

    Hallo Subzero,

    keine Lösung, nur die Nachricht: du bist nicht allein:
    http://www.wer-weiss-was.de/app/article/show/4877236
    Jedenfalls liest es sich ähnlich.

    Gruß, muzel

  • subzero17
    Mitglied
    Beiträge
    198
    Mitglied seit
    3. Aug. 2008
    • 20. November 2008 um 23:53
    • #3

    Hallo Muzel,

    zumindest ist das Problem ähnlich. Allerding funktioniert bei mir alles wunderbar, wenn ich Strg+Alt+Q betätige. Nur wenn ich Alt-Gr+Q drücke stürzt TB ab.
    Übrigens passiert es wirklich nur, wenn ich mich über Remote an dem Rechner angemeldet bin. Sitze ich direkt daran funktioniert alles tadellos.

    Gruss subzero

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern