Anhangvermerk nach löschen/abtrennen entfernen

  • Hallo,


    ich habe mal wieder ein kleines Problem, von dem ich nicht weiß ob es möglich ist zu lösen.
    Hab hier mal die Suche bemüht aber erstmal nichts gefunden.


    Und zwar möchte ich aus Mails, aus denen ich die Anhänge gelöscht oder abgetrennt habe den Vermerk entfernen dass da ein Anhang existiert hat.
    Also weder eine Meldung "deleted:***.***" noch dass die Klammer vor der Mail erscheint in der Kontoübersicht.


    Ist dies möglich?


    Danke für Infos und Hilfe :)

  • Hallo,
    wenn du das bei jeder Mail machen möchtest ist das ein bisschen aufwendig.
    Installiere das Add-on TB Header Tools Extension.
    Rechtsklick auf den Header, Change Header Details, dort Edit Full Source anklicken und alle Bezüge im Header, die sich auf den Anhang beziehen, löschen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ist ja ein ganz alter Thread, trotzdem häng ich mal da ran. Ich suche erfolglos nach eben dieser Möglichkeit, den Anhangvermerk zu löschen - aber ohne jedes Mal in den Headertext gehen zu müssen. Gibt es da mittlerweile etwas??


    Gruss,
    Tim

    Thunderbird-Version: 45.6.0
    Betriebssystem + Version: macOS 10.12.2
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: 1und1

  • Hallo,
    nein, nicht das ich wüsste, dadurch würde ja auch die E-Mail gefälscht.
    Aber nicht nur der Anhangvermerk müsste gelöscht werden, sondern auch die Deklaration. Denn Experten könnten im Header noch Spuren des Anhangs finden.
    Außerdem erwähnen ja viele User im Nachrichtentext den Anhang. Was dann?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    dann geht das wohl nicht, schade. Mich stört nämlich, dass ich beim Aufräumen meiner Mails nicht auf den ersten Blick erkennen kann, ob da nun noch ein Anhang ist oder nicht, wenn ich die (sehr vielen) Ordner durchsehe, weil eben das Anhangssymbol - das ist es, was mich stört - beim Abtrennen der Anhänge bleibt. Hübsch wäre da natürlich ein pfiffiges Programmchen, das die Art Symboles ändert, wenn der eigentliche Abhang abgetrennt wurde, aber das ist wohl zu speziell.


    Trotzdem Danke für die Antwort.
    Gruß

    Thunderbird-Version: 45.6.0
    Betriebssystem + Version: macOS 10.12.2
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: 1und1