gmx.de web.de

  • Ich kann seit heute plötzlich keine Nachrichten mehr versenden...


    wo finde ich die Fehlermeldung als Klartext.
    Die Dialogboxen helfen ja nicht weiter....


    Oder gibt es neue Einstellungen bei web.de und gmx.de???


    Bin völlig ratlos, da ich nirgends mehr mail schicken kann!

  • Nachtrag: Nachdem ich nun "TLS, wenn moeglich" auf "Nie" gestellt habe in beiden Ausgangsservereinstellungen, gehts.


    Ist das eine neuer Blödsinn der beiden Anbieter oder was verbirgt sich hinter diesem "feature"...


    Danke
    Klaus

  • Hallo,
    solche Probleme mit der Verschlüsselung sind weit verbreitet. Darum habe ich es längst aufgegeben und verwende keine Verschlüsselung.


    Du kannst ja versuchen, ob du mit SSL mehr Glück hast.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw