Version 2.0.0.14

  • Hallo habe heute nach vielen Hinweisen mein TB auf besagte Version 2.0.0.14 upgedatet.Mein Problem ist nun das alle meine Ordner weg sind Posteingang und so weiter.Hat jemand einen Tipp für mich auch würde Ich wieder auf die Alte Version zurück.Wie mache Ich das.
    Gruß Carsten

  • Hallo Carsten!


    Wir stehen seit heute ungefähr auf der TB-Version 2.0.0.18.
    Hast Du evtl. Dein Profil nicht im Standardverzeichnis abgespeichert, sodass es vielleicht beim Update nicht gefunden wurde?
    Oder wie hoch ist dein Versionssprung?
    Da ich erst mit 2.0.06 begonnen habe, weiß ich nicht wie sich der Vogel bei einem Update, wo die Version länger zurückliegt verhält.
    Was passiert, wenn du mit dem Windows-Explorer in Dein Profilverzeichnis gehst und nachschaust? Sind die Ordner dann da?
    Was passiert, wenn Du thunderbird im abgesicherten Modus startest?

  • Ich weiss nicht welche Version ich vorher hatte.Nur das mit dem Update blendete sich schon seit ein paar wochen ein.Hab es halt immer weg gedrückt nur heute mal nicht und nun habe ich den Salat

  • so nun habe ich auf die neueste Version umgestellt jetzt fehlen nur meine Adressen und mein Unterordner die ich selber angelegt habe.Sind die nun weg oder kann man da noch was retten?

  • Hallo Carsten!


    Wenn du die Ordner im Profileverzeichnis, oder auch woanders, im dem Explorer, vielleicht mit der Suchfunktion findest, dann sind die Mails drin auf jeden Fall zu retten, bei den Adressen geht das vielleicht auch, aber die habe ich noch nie manipuliert.
    Die Mail-Unterordner sind einfach mbx-Dateien, die Du mittels Add-on
    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/
    wieder in Deinen Thunderbird hereinholen kannst.