junk: keine Benachrichtigung in Taskleiste

  • Hallo Freunde,
    ich bekomme viele Junks in meinen Junkordner, und deren Eintreffen wird mir freundlicherweise vomThunderbird in der Taskleiste mit dem Popup und danach mit dem Briefumschlagssymbol angezeigt. Das stört, da ich gar nicht von der Existenz von den Junknachrichten wissen will, deshalb hab ich ja den Junkordner. Gibts da Einstellmöglichkeiten? Wie könnte ich das lösen?
    Gruf SimBeam

  • Hast du das Junk-Protokoll aktiviert? Wird die Nachricht auch direkt in den Junk-Ordner verschoben? Ich bekomme nämlich keine Benachrichtigungen, falls eine Nachricht in den Junk-Ordner wandert, egal ob wirklicher Junk oder Fehlalarm. Trifft Junk in den normalen Posteingang ein, so erhalte ich auch eine Nachricht.

  • Ja, das Junk-Protokoll ist aktiviert.
    Bei mir läuft das immer so, dass die Junk-Nachrichten erst in den Posteingang (oder einen anderen Ordner, je nach dem, welches Konto) gehen, und erst wenn das Abholen fertig ist, als Junk gekennzeichnet werden und in den Junkordner verschoben werden.
    Vielleicht hängt es damit zusammen, weil sich die benachrichtigung schon vorher reinhängt.
    Nochmal die Frage, kann ich diese Benachrichtigung irgendwie steuern?
    Gruf SimBeam