Email-Feld check abschalten

  • Hallo und guten Tag miteinander


    Ich habe in meinem wichtigsten Adressbuch über 150 Adressen ohne E-mail-Adresse erfasst. (Ich benötige meine AB's auch als Telefonregister.) Es handelt sich um kleine B&B's und Ferienwohnungs- und Häuser-Vermieter. Regelmässig checke ich die telefonisch durch, was im Prinzip einfach geht: Sortiere nach Email-Adresse und die, die keine aufweisen zuoberst oder zuunterst und dann hopp, von oben nach unten telefonieren.
    Nun müsste ich allerdings bei der Adresse ein Zeichen machen können, dass ich diese Adresse schon kontrolliert habe, denn wenn ich am folgenden Tag weitermache, weiss ich unmöglich noch, wem ich schon alles telefoniert habe. Am liebsten hätte ich das gleich im E-Mail-Feld, leider akzeptiert der TB nur Eingaben nach dem Muster abc@abc.ab. Ich würde nur ein X eingeben wollen.


    Weiss jemand, ob ich in der Konfiguration diesen Automatismus ändern kann, und wenn ja, welchen Schlüssel ich suchen muss?


    Vielen Dank für alle Hilfe.

  • Hallo,


    wäre es eine Idee, sich zusätzlich eine nicht benötigte Spalte sehr schmal darstellen zu lassen in der Liste (z.B. Spitzname, Titel oder Abteilung) und dort das X zu einzugeben?

  • Hallo Allblue


    Ja, an das habe ich auch schon gedacht, sozusagen als Notlösung. An sich habe ich ja schon einige Spalten als N.-L. vergewaltigt. Allerdings habe ich mir gedacht, dass in der Konfiguration die Automatik ja eigentlich von «true» auf «false» umgestellt werden könnte.