1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Software-Update [erledigt]

  • taunus
  • 22. November 2008 um 10:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • taunus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Nov. 2008
    • 22. November 2008 um 10:25
    • #1

    Hallo,
    bisher hatte ich dieses Problem noch nicht, aber seit dem letzten automatischen Update habe ich Probleme mit Thunderbird.

    Das Update scheint sich nicht korrekt zu installieren, denn es tritt immer wieder folgende Fehlermeldung auf:
    "Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schließen Sie alle anderen Anwenduingen, und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten Sie Thunderbird dann nochmals, ume s erneut zu versuchen."
    Ich kann nur noch mit Glück Thunderbird öffnen, da dass Programm immer wieder versicht das Update zu installieren und dann die obige Fehlermeldung aufwirft. Auch eine komplette Installation, die das Programm dann mal angefangen hat, brachte nichts.
    Irgendwelche Ideen, wie ich TB wieder ans laufen bekomme; gerne auch mit einer älteren Version??

    Es läuft Avira Premium Security im Hintergrund; kann das damit zu tun haben??

    Dankeschön...

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 22. November 2008 um 12:01
    • #2

    Hi taunus, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Mit Avira sollte das nichts zu tun haben. Deinstalliere Thunderbird, lösche alle eventuell verliebenen Reste im Programmverzeichnis und installiere neu. Vorhandene Logitech-Software (außer für Maus) sollte für den Zeitraum der Installation deaktiviert werden. Deine Daten bleiben unberührt, denn die liegen in "Profilverzeichnis".

    Alle bislang erschienen TB-Versionen gibt es auf http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…rbird/releases/

    Gruß, Sünndogskind_2

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.509
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. November 2008 um 12:15
    • #3

    Hallo Taunus,

    Zitat von "Sünndogskind_2"


    Mit Avira sollte das nichts zu tun haben.


    du hast aber natürlich darauf geachtet, dass deine Sicherheitssoftware grundsätzlich nicht das Profil-Verzeichnis des Tb scannt?!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Hans-Joachim
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Nov. 2008
    • 23. November 2008 um 06:11
    • #4

    Hallo Leute,
    das Problem mit dem automatischem Update mit Thunderbird habe ich schon länger.
    auch ist auf meinem PC Avira Premium Antivir installiert. Ich benenne mMapi32.dll
    in mMapi32.d_l um und schon läuft das Update. Wie ich dahinter gekommen bin weiss
    ich nicht mehr, das ist schon zu lange her. So spare ich mir die Neuinstallation, gerade
    heute morgen 05:23 auf Update 2.0.0.18 muste ich diesen Trick wieder Anwenden.
    mfg
    Hans-Joachim

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.509
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. November 2008 um 11:41
    • #5

    Hallo Hans-Joachim,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Hans-Joachim"

    . Ich benenne mMapi32.dll
    in mMapi32.d_l um und schon läuft das Update. o Wie ich dahinter gekommen bin weiss
    ich nicht mehr, das ist schon zu lange her.


    Die Probleme mit mozMapi32.dll beim Updaten sind bekannt. --> mozmapi32 dll

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • taunus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Nov. 2008
    • 26. November 2008 um 13:00
    • #6

    Recht herzlichen Dank für die Infos...
    Auf einmal läuft das Programm wieder stabil, ohne dass ich etwas geändert hätte.
    Bis dahin...

    Taunus

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.509
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. November 2008 um 13:59
    • #7
    Zitat von "taunus"


    Auf einmal läuft das Programm wieder stabil, ohne dass ich etwas geändert hätte.


    Dann hoffen wir mal, dass dieser Zustand anhält. :D

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™