SUCHEN über ALLE Konten [erledigt]

  • hallo!
    ich habe ein paar IMAP-Konten und würde gerne nach emails in allen diesen konten suchen, geht das mit boardmitteln oder gibts ein addon?



    grüße vom emailer

  • eine frage habe ich aber noch. wenn ich in ALLEN meinen ordnern suchen möchte (und das sind einige), muss ich da bei JEDEM ein haken setzen oder kann man das nicht mit einem klick machen??

  • Zitat von "emailer"

    eine frage habe ich aber noch. wenn ich in ALLEN meinen ordnern suchen möchte (und das sind einige), muss ich da bei JEDEM ein haken setzen oder kann man das nicht mit einem klick machen??


    Da habe ich bisher auch noch nix zu gefunden. Sehr nervig, aber vielleicht wird das ja mal in einer neuen TB-Version geändert. Einfach die Option "Alle Ordner markieren" reinbringen würde ja schon reichen.

  • Das geht mit dem Markieren wie in Windows:


    Ersten Ordner markieren, dann letzten Ordner markieren bei gedrückter Shift/Umschalttaste. Nun sind alle Ordner markiert, ann mit Leertaste an-/abwählen.

  • Zitat von "allblue"

    Das geht mit dem Markieren wie in Windows:


    Ersten Ordner markieren, dann letzten Ordner markieren bei gedrückter Shift/Umschalttaste. Nun sind alle Ordner markiert, ann mit Leertaste an-/abwählen.


    Das ist ja super, vielen Dank.

  • cool.


    da sieht man mal wieder, dass auch das beste feature nix bringt, wenn es nicht dokumentiert ist.

  • Zitat von "emailer"

    da sieht man mal wieder, dass auch das beste feature nix bringt, wenn es nicht dokumentiert ist.


    Wobei das Markieren normal dem Betriebssystem entspricht, das braucht man nichts dokumentieren. Das mit der Leertaste zum Auswählen hab ich dann alledings auch erst hier im Forum gelesen.

  • allblue ,
    ich bin über diesen Punkt auch anfangs gestolpert bzw. wusste es nicht, weil ich gewohnt bin mit strg+A alles zu markieren. genau das geht aber in diesem Fall nicht. Darum habe ich auch nicht versucht, es mit der Umschalttaste zu versuchen, obwohl mir der Weg bekannt war.
    Außerdem wäre ich auf die Benutzung der Leertaste auch nicht alleine gekommen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw