1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Unterordner weg

  • The Thor
  • 24. November 2008 um 15:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • The Thor
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    4. Nov. 2006
    • 24. November 2008 um 15:37
    • #1

    Hallo habe den TB auf Version 2.0.0.18 geändert und nun sind meine Unterordner weg. Habe sie zwar im Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\hk5winwc.default\Mail\Local Folders\Alle Unterordner.sbd gefunden nur dort sind es msf datein und die kann ich nicht öffnen oder in den TB importieren.Hat jemand einen Rat

  • The Thor
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    4. Nov. 2006
    • 24. November 2008 um 20:35
    • #2

    Hat denn keiner einen Tipp für mich?

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 24. November 2008 um 20:51
    • #3

    Hi!

    Die msf-Dateien sind lediglich Indexdateien und in diesem Zusammenhang unwichtig. Maildateien haben keine Typendung. Gibt es in "Alle Unterordner.sbd" solche Dateien? Wenn nicht, dann gibt es in Thunderbird auch keine Ordner. Gibt es im Verzeichnis "Local Folders" eine Datei mit dem Namen "Alle Unterordner"? Die darf auch null Byte groß, also leer sein, muss aber vorhanden sein, damit TB die unter "Alle Unterordner.sbd" liegenden Maildateien als Ordner darstellen kann. Wenn diese Datei fehlt, dann erzeuge sie manuell als Textdatei ohne Inhalt.

    Gruß, Sünndogskind_

  • mal78
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Nov. 2008
    • 24. November 2008 um 21:12
    • #4

    Hallo
    ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben.
    Bei mir sind aber alle erwähnten Dateien vorhanden.
    Was kann sonst das Problem sein?
    Meine Version ist 2.0.0.18 (20081105).

    Vielen Dank für die Unterstützung

  • QuixX
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    26. Nov. 2008
    • 26. November 2008 um 19:26
    • #5

    Noch jemand am programmieren?

    Ist sich jemand der Thunderbird-Leute der Tragweite des Problemes

    "alle Unterordner weg"

    bewußt, oder sind die sonst auf "chat-niveau"?
    (alles, was gestern war ist unwichtig, ach was, vor dei minuten interessiert schon nicht mehr)

    Eine kleine Zeile hier als Antwort, z.B. "wir haben es gemerkt und setzen alle Hebel in Bewegung.
    Als Mail-Benutzer wissen wir wie Schei$$e es ist, wenn ein Drecksupdate alles kaputt macht."

    Gestern hat mein Chef nach Update von Mozilla nach Thunderbird (Firefox) gefragt.

    Wenn ich ihm das erzähle, fragt er 2000 Jahre nicht mehr.

    Falls irgendjemand mitliest, der einen kennt, der mitprogrammiert:

    Thunderbird ist kaputt!!!! (sonst verabscheue ich Ausrufezeichen im Verbund)

    Sobald er wieder die Unterordner anzeigt, werde ich nie wieder ein Update machen

    NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE
    wieder

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 26. November 2008 um 20:53
    • #6

    Hi QuixX, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Dies ist ein deutsches Forum für Thunderbirdbenutzer nach dem Motto User helfen Usern bei Problemen mit diesem Programm. Das geschieht freiwillig und kostenlos. Die amerikanischen Programmentwickler lesen hier nicht mit.

    In diesem Thread hat jemand vor zwei Tagen ein Problem geschildert. Ich habe ihm umgehend geantwortet und Hinweise gegeben. Es kam von ihm keine Reaktion; sein Problem ist also vermutlich gelöst. Wenn nicht, so ist mir das relativ egal, denn ich habe es nicht.

    Du kannst deinen Frust hier gerne abladen. Über so etwas lese ich hinweg. Worüber ich hingegen nicht hinweglese, sind ausführliche und aussagekräftige Problembeschreibungen. Von dir weiß ich bisher nur "Thunderbird kaputt" und "Unterordner werden nicht angezeigt".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • The Thor
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    4. Nov. 2006
    • 27. November 2008 um 17:50
    • #7

    So Dank eurer Hilfe sind die Ordner wieder da.

  • QuixX
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    26. Nov. 2008
    • 11. Dezember 2008 um 19:28
    • #8
    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Hi QuixX, willkommen im Thunderbird-Forum!

    danke, :S Sonntagskind

    Zitat von "Sünndogskind_2"


    Du kannst deinen Frust hier gerne abladen.

    Ich bin garnicht so unzuversichtlich, dass ein Mitleser versteht, wenn man mails von 1998 verliert (wegen "ich weiss es nicht"), dass so manches Frustpolster durch ist. Eigentlich habe ich nicht eine Mail verloren, sondern so gut wie alle.

    Zitat von "Sünndogskind_2"


    Über so etwas lese ich hinweg. Worüber ich hingegen nicht hinweglese, sind ausführliche und aussagekräftige Problembeschreibungen. Von dir weiß ich bisher nur "Thunderbird kaputt" und "Unterordner werden nicht angezeigt".

    Gruß, Sünndogskind_2

    Ich hatte wohl eine Unterordnerstruktur startend mit "Local folders", dadrunter eben dutzende Unterordner.
    Nun habe ich noch etwa sechs, man sieht den Ordner "Local folders" nicht. Unterordner lassen sich nicht anlegen,l bzw. werden alle in der Wurzelebene angelegt und akzeptieren keine Unterordner.

    Ich habe ein xcopy backup und ein Image von der letzten Hardwaremigration (26.9.08), allerdings noch mit Mozilla-Mail. Irgendwelche Tricksereien mit den alten Daten fruchteten bisjetzt nicht. Die Indexfiles habe ich schon längst gelöscht. Es gelingt mir nicht einmal, ein neues Profil zu erstellen und einen Ordner Local Folders zu sehen.
    Doch gelingt, wenn ich ihn erstelle, aber ich kann keine Ordner in diesen verschieben.
    Mit mozbackup war ich auch schon zu gange.

    Meine Idee war ja, einfach die Ordner leer zu erstellen, und dann ohne TB-Prozess mit den richtigen zu überschreiben. Leider ist das Programm so genial gut geschrieben, dass schnell mal helfen entfällt. Anno Pegasus war das Leben noch einfach.

    Bitte, fällt dir oder jemand anderem etwas ein?

    Nein, ich bin kein Troll, wie man sieht!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™