Alle Unterordner weg

  • Hallo habe den TB auf Version 2.0.0.18 geändert und nun sind meine Unterordner weg. Habe sie zwar im Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\hk5winwc.default\Mail\Local Folders\Alle Unterordner.sbd gefunden nur dort sind es msf datein und die kann ich nicht öffnen oder in den TB importieren.Hat jemand einen Rat

  • Hi!


    Die msf-Dateien sind lediglich Indexdateien und in diesem Zusammenhang unwichtig. Maildateien haben keine Typendung. Gibt es in "Alle Unterordner.sbd" solche Dateien? Wenn nicht, dann gibt es in Thunderbird auch keine Ordner. Gibt es im Verzeichnis "Local Folders" eine Datei mit dem Namen "Alle Unterordner"? Die darf auch null Byte groß, also leer sein, muss aber vorhanden sein, damit TB die unter "Alle Unterordner.sbd" liegenden Maildateien als Ordner darstellen kann. Wenn diese Datei fehlt, dann erzeuge sie manuell als Textdatei ohne Inhalt.


    Gruß, Sünndogskind_

  • Hallo
    ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben.
    Bei mir sind aber alle erwähnten Dateien vorhanden.
    Was kann sonst das Problem sein?
    Meine Version ist 2.0.0.18 (20081105).


    Vielen Dank für die Unterstützung

  • Noch jemand am programmieren?


    Ist sich jemand der Thunderbird-Leute der Tragweite des Problemes


    "alle Unterordner weg"


    bewußt, oder sind die sonst auf "chat-niveau"?
    (alles, was gestern war ist unwichtig, ach was, vor dei minuten interessiert schon nicht mehr)


    Eine kleine Zeile hier als Antwort, z.B. "wir haben es gemerkt und setzen alle Hebel in Bewegung.
    Als Mail-Benutzer wissen wir wie Schei$$e es ist, wenn ein Drecksupdate alles kaputt macht."


    Gestern hat mein Chef nach Update von Mozilla nach Thunderbird (Firefox) gefragt.


    Wenn ich ihm das erzähle, fragt er 2000 Jahre nicht mehr.


    Falls irgendjemand mitliest, der einen kennt, der mitprogrammiert:


    Thunderbird ist kaputt!!!! (sonst verabscheue ich Ausrufezeichen im Verbund)


    Sobald er wieder die Unterordner anzeigt, werde ich nie wieder ein Update machen


    NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE
    wieder

  • Hi QuixX, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Dies ist ein deutsches Forum für Thunderbirdbenutzer nach dem Motto User helfen Usern bei Problemen mit diesem Programm. Das geschieht freiwillig und kostenlos. Die amerikanischen Programmentwickler lesen hier nicht mit.


    In diesem Thread hat jemand vor zwei Tagen ein Problem geschildert. Ich habe ihm umgehend geantwortet und Hinweise gegeben. Es kam von ihm keine Reaktion; sein Problem ist also vermutlich gelöst. Wenn nicht, so ist mir das relativ egal, denn ich habe es nicht.


    Du kannst deinen Frust hier gerne abladen. Über so etwas lese ich hinweg. Worüber ich hingegen nicht hinweglese, sind ausführliche und aussagekräftige Problembeschreibungen. Von dir weiß ich bisher nur "Thunderbird kaputt" und "Unterordner werden nicht angezeigt".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Zitat von "Sünndogskind_2"

    Hi QuixX, willkommen im Thunderbird-Forum!


    danke, :S Sonntagskind


    Zitat von "Sünndogskind_2"


    Du kannst deinen Frust hier gerne abladen.


    Ich bin garnicht so unzuversichtlich, dass ein Mitleser versteht, wenn man mails von 1998 verliert (wegen "ich weiss es nicht"), dass so manches Frustpolster durch ist. Eigentlich habe ich nicht eine Mail verloren, sondern so gut wie alle.


    Zitat von "Sünndogskind_2"


    Über so etwas lese ich hinweg. Worüber ich hingegen nicht hinweglese, sind ausführliche und aussagekräftige Problembeschreibungen. Von dir weiß ich bisher nur "Thunderbird kaputt" und "Unterordner werden nicht angezeigt".


    Gruß, Sünndogskind_2


    Ich hatte wohl eine Unterordnerstruktur startend mit "Local folders", dadrunter eben dutzende Unterordner.
    Nun habe ich noch etwa sechs, man sieht den Ordner "Local folders" nicht. Unterordner lassen sich nicht anlegen,l bzw. werden alle in der Wurzelebene angelegt und akzeptieren keine Unterordner.


    Ich habe ein xcopy backup und ein Image von der letzten Hardwaremigration (26.9.08), allerdings noch mit Mozilla-Mail. Irgendwelche Tricksereien mit den alten Daten fruchteten bisjetzt nicht. Die Indexfiles habe ich schon längst gelöscht. Es gelingt mir nicht einmal, ein neues Profil zu erstellen und einen Ordner Local Folders zu sehen.
    Doch gelingt, wenn ich ihn erstelle, aber ich kann keine Ordner in diesen verschieben.
    Mit mozbackup war ich auch schon zu gange.


    Meine Idee war ja, einfach die Ordner leer zu erstellen, und dann ohne TB-Prozess mit den richtigen zu überschreiben. Leider ist das Programm so genial gut geschrieben, dass schnell mal helfen entfällt. Anno Pegasus war das Leben noch einfach.


    Bitte, fällt dir oder jemand anderem etwas ein?


    Nein, ich bin kein Troll, wie man sieht!