Konten

  • Hallo,


    arbeite seitdem es Thunderbird gibt schon mit dem Programm und auch schon mit seinem Vorgängerprogramm,dem Mozilla-Mail, habe jetzt aber ein Problem welches zum erstem Mal auftritt.


    Wenn ich Thunderbird starte öffnet das Programm sich,zeigt aber lediglich den Posteingang vom ersten eingerichtetem Konto,dieses kann ich auch abfragen nachdem ich das Passwort eingegeben habe,die anderen Konten zeigen sich nicht.


    Wenn ich auf "Extras" dann "Konten" klicke kommen alle einprogrammierten Konten in der Konten-Einstellung zur Ansicht,sie scheinen also noch da zu sein,hat jemand Erfahrung mit dem Problem?


    Vor Jahren hatte ich schon Mal das Problem das ALLE Konten weg waren,da waren sie dann aber auch alle aus dem Startbildschrim verschwunden,jetzt ist das erste Konto noch abrufbar,


    Danke für jeden Tip,


    viele Grüße John

  • Hallo Obelix2009!


    Wie sehen denn Deine Kontoeinstellungen der anderen Konten aus? Hast Du unter Servereinstellungen Erweitert, separaten Posteingang für dieses Konto verwenden eingestellt? Wenn nicht, versuch das vielleicht mal, es könnte imho hilfreich sein.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, John!


    Du redest von POP-Konten? Es hört sich so an, als seien die Konten auf "globale" Konten umgestellt. Wo landen denn eingehende Mails?
    Globaler Posteingang
    Du kannst das gegebenenfalls dann ändern.
    Mache auf alle Fälle erst mal eine Kopie des Profilverzeichnisses, dann kann beim Testen nichts passieren ;)


    Edit: "von einem Greenhorn, das auszog mit dem Donnervogel das Fliegen zu lernen!" und schneller als der Schall flog, äh schrieb.. wurde ich wohl überholt

  • Hallo,danke für die Tips.


    Habe bei jedem eingerichteteten Konto(POP3-Konten) die Servereinstellungen gecheckt,diese stehen bei jedem Konto auf "seperaten Posteingang" keines auf "globalen Posteingang".


    Schade,wäre eine gute Chance gewesen.Ich habe Thunderbird Variante 2.0.0.18


    Viele Grüße John

  • Hallo John!


    Wenn du das so hattest, dann würde ichs jetzt in die andere Richtung versuchen, natürlich kanns sein, dass es auch nicht funktioniert, aber zu verlieren hast Du imho nichts, vielleicht kannst Du die Konten wieder zum Leben erwecken, wenn Du sie probeweise auf global stellst.

  • Hallo,


    habe die Konten probeweise auf "globalen Posteingang" gesetzt, leider ohne Erfolg, keine Änderung,
    trotzdem danke für den Tip,


    viele Grüße John

  • Hallo,



    oberhalb von "alle Ordner..." steht,


    Abonnieren,
    Neue Nachrichten abrufen,
    Speichern als,
    Schließen,
    Datei öffnen,
    Neu,


    viele Grüße John

  • Guten Morgen John,


    da hatte ich mich unklar ausgedrückt, aber was ich wissen wollte, hast du ja indirekt mit beantwortet: steht dort "Alle Ordner"?


    Starte doch mal TB im SafeMode (Abgesicherter Modus)
    Wenn es immer noch so aussieht, schicke mal einen Screenshot.
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots


    BilderWebSpace:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1
    http://www.imagebanana.com/
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/


    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • Hallo,


    konnte das leider erst mit Verspätung ausprobieren, danke für den Tip, habe jetzt Thunderbird im Safe Modus gestartet und da tauchen dann auch alle POP3-Konten inklusive aller Ordner wieder auf,Versenden und Empfang ist auch möglich.
    Sieht so aus wie immer,in Safe Modus sind keine Veränderungen im Vergleich zum "Normalen Modus" zu erkennen,der weiter nicht funktioniert.


    TB funktioniert auch weiterhin wenn ich das Programm wieder geschlossen habe und wieder starte,wenn das auch weiterhin klappt,kann ich da gut mit leben,


    Danke, Gruß John

  • Hallo John,


    Zitat


    TB funktioniert auch weiterhin wenn ich das Programm wieder geschlossen habe und wieder starte,wenn das auch weiterhin klappt,kann ich da gut mit leben,

    fein, aber das Gelbe vom Ei ist das ja auch nicht.
    Lies doch mal im SafeMode Artikel den Abschnitt "Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun? "

  • Hallo,


    habe jetzt im Add-ons-Manager die einzige vorhandene Erweiterung "Talkback 2.0.0.9" deaktiviert, als Thema ist lediglich das Default-Thema vorhanden, leider ohne eine erkennbare Veränderung im "normalen Modus",


    viele Grüße John

  • Hallo John!


    Na, da sind wir der Problemlösung ja schon recht nahe. Welche Erweiterungen verwendest du denn?


    Denn, dass es im abgesicherten Modus funktioniert, deutet wohl darauf hin, dass irgendeine installierte Erweiterung Dir die Suppe versaltzt, hätte beinahe geschrieben, in die Suppe spuckt, aber sowas schreibt man doch nicht :-)
    vielleicht hilft es, wenn Du nach dem Auswahlverfahren mal alle Erweiterungen deaktivierst, und eine nach der anderen wieder aktivierst, bis das Problem auftritt, dann hast Du den Schuldigen und kannst ihn einkerkern.
    Aber vielleicht, wenn Du uns schreibst, welche Erweiterungen du verwendest, könnte hier schon ein vorverdacht geäußert werden.

  • Oha, das ist allerdings sehr ominös.
    Aber ich sehe gerade

    Zitat


    arbeite seitdem es Thunderbird gibt schon mit dem Programm und auch schon mit seinem Vorgängerprogramm,dem Mozilla-Mail,

    hast du seither mal ein neues Profil erstellt?
    Ich würde zuerst mal eine Kopie des Profilverzeichnisses machen und mir dann in den nächsten Tagen peu a peu ein neues Profil einfach parallel zum Alten erstellen und die Mails und Adressen ex-/importieren und dann das Alte canceln.
    Der Umgang mit dem Profilmanager ist bekannt? Du kannst dann ja bei jedem Start entscheiden, welches Profil du willst. Siehe Punkt 11 der Anleitung.
    ImportExportTools (Mboximport)


    Wofür? Nun, auch wenn du mit dem derzeitigen Zustand leben kannst, deutet er doch auf ein grundsätzliches Problem hin und dessen Auswirkungen kennst du nicht, aber ein Totalverlust wäre vermutlich nicht so schön.

  • Hallo,


    danke für die Tips,habe jetzt das alte Profil kopiert und ein neues angelegt,Mails alle gesichert,


    viele Grüße John

  • Guten Morgen,


    gut, damit hast du das Fundament für eine vernünftige Weiterarbeit mit TB gelegt.
    Danke für die Rückinfo!