1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten

  • Obelix2009
  • 24. November 2008 um 18:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Obelix2009
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    24. Nov. 2008
    • 24. November 2008 um 18:25
    • #1

    Hallo,

    arbeite seitdem es Thunderbird gibt schon mit dem Programm und auch schon mit seinem Vorgängerprogramm,dem Mozilla-Mail, habe jetzt aber ein Problem welches zum erstem Mal auftritt.

    Wenn ich Thunderbird starte öffnet das Programm sich,zeigt aber lediglich den Posteingang vom ersten eingerichtetem Konto,dieses kann ich auch abfragen nachdem ich das Passwort eingegeben habe,die anderen Konten zeigen sich nicht.

    Wenn ich auf "Extras" dann "Konten" klicke kommen alle einprogrammierten Konten in der Konten-Einstellung zur Ansicht,sie scheinen also noch da zu sein,hat jemand Erfahrung mit dem Problem?

    Vor Jahren hatte ich schon Mal das Problem das ALLE Konten weg waren,da waren sie dann aber auch alle aus dem Startbildschrim verschwunden,jetzt ist das erste Konto noch abrufbar,

    Danke für jeden Tip,

    viele Grüße John

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 24. November 2008 um 18:33
    • #2

    Hallo Obelix2009!

    Wie sehen denn Deine Kontoeinstellungen der anderen Konten aus? Hast Du unter Servereinstellungen Erweitert, separaten Posteingang für dieses Konto verwenden eingestellt? Wenn nicht, versuch das vielleicht mal, es könnte imho hilfreich sein.

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. November 2008 um 18:35
    • #3

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, John!

    Du redest von POP-Konten? Es hört sich so an, als seien die Konten auf "globale" Konten umgestellt. Wo landen denn eingehende Mails?
    Globaler Posteingang
    Du kannst das gegebenenfalls dann ändern.
    Mache auf alle Fälle erst mal eine Kopie des Profilverzeichnisses, dann kann beim Testen nichts passieren ;)

    Edit: "von einem Greenhorn, das auszog mit dem Donnervogel das Fliegen zu lernen!" und schneller als der Schall flog, äh schrieb.. wurde ich wohl überholt

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Obelix2009
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    24. Nov. 2008
    • 26. November 2008 um 07:06
    • #4

    Hallo,danke für die Tips.

    Habe bei jedem eingerichteteten Konto(POP3-Konten) die Servereinstellungen gecheckt,diese stehen bei jedem Konto auf "seperaten Posteingang" keines auf "globalen Posteingang".

    Schade,wäre eine gute Chance gewesen.Ich habe Thunderbird Variante 2.0.0.18

    Viele Grüße John

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 26. November 2008 um 14:13
    • #5

    Hallo John!

    Wenn du das so hattest, dann würde ichs jetzt in die andere Richtung versuchen, natürlich kanns sein, dass es auch nicht funktioniert, aber zu verlieren hast Du imho nichts, vielleicht kannst Du die Konten wieder zum Leben erwecken, wenn Du sie probeweise auf global stellst.

    In Memoriam Rothaut

  • Obelix2009
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    24. Nov. 2008
    • 27. November 2008 um 17:04
    • #6

    Hallo,

    habe die Konten probeweise auf "globalen Posteingang" gesetzt, leider ohne Erfolg, keine Änderung,
    trotzdem danke für den Tip,

    viele Grüße John

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. November 2008 um 17:35
    • #7

    Hi,
    was steht denn oberhalb der Kontenliste, "Alle Ordner"?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Obelix2009
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    24. Nov. 2008
    • 27. November 2008 um 23:54
    • #8

    Hallo,


    oberhalb von "alle Ordner..." steht,

    Abonnieren,
    Neue Nachrichten abrufen,
    Speichern als,
    Schließen,
    Datei öffnen,
    Neu,

    viele Grüße John

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. November 2008 um 10:31
    • #9

    Guten Morgen John,

    da hatte ich mich unklar ausgedrückt, aber was ich wissen wollte, hast du ja indirekt mit beantwortet: steht dort "Alle Ordner"?

    Starte doch mal TB im SafeMode (Abgesicherter Modus)
    Wenn es immer noch so aussieht, schicke mal einen Screenshot.
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    BilderWebSpace:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1
    http://www.imagebanana.com/
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/

    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Obelix2009
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    24. Nov. 2008
    • 2. Dezember 2008 um 17:25
    • #10

    Hallo,

    konnte das leider erst mit Verspätung ausprobieren, danke für den Tip, habe jetzt Thunderbird im Safe Modus gestartet und da tauchen dann auch alle POP3-Konten inklusive aller Ordner wieder auf,Versenden und Empfang ist auch möglich.
    Sieht so aus wie immer,in Safe Modus sind keine Veränderungen im Vergleich zum "Normalen Modus" zu erkennen,der weiter nicht funktioniert.

    TB funktioniert auch weiterhin wenn ich das Programm wieder geschlossen habe und wieder starte,wenn das auch weiterhin klappt,kann ich da gut mit leben,

    Danke, Gruß John

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Dezember 2008 um 17:32
    • #11

    Hallo John,

    Zitat


    TB funktioniert auch weiterhin wenn ich das Programm wieder geschlossen habe und wieder starte,wenn das auch weiterhin klappt,kann ich da gut mit leben,

    fein, aber das Gelbe vom Ei ist das ja auch nicht.
    Lies doch mal im SafeMode Artikel den Abschnitt "Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun? "

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Obelix2009
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    24. Nov. 2008
    • 2. Dezember 2008 um 18:06
    • #12

    Hallo,

    habe jetzt im Add-ons-Manager die einzige vorhandene Erweiterung "Talkback 2.0.0.9" deaktiviert, als Thema ist lediglich das Default-Thema vorhanden, leider ohne eine erkennbare Veränderung im "normalen Modus",

    viele Grüße John

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 2. Dezember 2008 um 18:26
    • #13

    Hallo John!

    Na, da sind wir der Problemlösung ja schon recht nahe. Welche Erweiterungen verwendest du denn?

    Denn, dass es im abgesicherten Modus funktioniert, deutet wohl darauf hin, dass irgendeine installierte Erweiterung Dir die Suppe versaltzt, hätte beinahe geschrieben, in die Suppe spuckt, aber sowas schreibt man doch nicht :-)
    vielleicht hilft es, wenn Du nach dem Auswahlverfahren mal alle Erweiterungen deaktivierst, und eine nach der anderen wieder aktivierst, bis das Problem auftritt, dann hast Du den Schuldigen und kannst ihn einkerkern.
    Aber vielleicht, wenn Du uns schreibst, welche Erweiterungen du verwendest, könnte hier schon ein vorverdacht geäußert werden.

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Dezember 2008 um 18:29
    • #14

    Oha, das ist allerdings sehr ominös.
    Aber ich sehe gerade

    Zitat


    arbeite seitdem es Thunderbird gibt schon mit dem Programm und auch schon mit seinem Vorgängerprogramm,dem Mozilla-Mail,

    hast du seither mal ein neues Profil erstellt?
    Ich würde zuerst mal eine Kopie des Profilverzeichnisses machen und mir dann in den nächsten Tagen peu a peu ein neues Profil einfach parallel zum Alten erstellen und die Mails und Adressen ex-/importieren und dann das Alte canceln.
    Der Umgang mit dem Profilmanager ist bekannt? Du kannst dann ja bei jedem Start entscheiden, welches Profil du willst. Siehe Punkt 11 der Anleitung.
    ImportExportTools (Mboximport)

    Wofür? Nun, auch wenn du mit dem derzeitigen Zustand leben kannst, deutet er doch auf ein grundsätzliches Problem hin und dessen Auswirkungen kennst du nicht, aber ein Totalverlust wäre vermutlich nicht so schön.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Obelix2009
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    24. Nov. 2008
    • 5. Dezember 2008 um 18:13
    • #15

    Hallo,

    danke für die Tips,habe jetzt das alte Profil kopiert und ein neues angelegt,Mails alle gesichert,

    viele Grüße John

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Dezember 2008 um 09:06
    • #16

    Guten Morgen,

    gut, damit hast du das Fundament für eine vernünftige Weiterarbeit mit TB gelegt.
    Danke für die Rückinfo!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™