Kopie in den Papierkorb statt löschen vom Server

  • Hallo


    Nach Jahren des zögerns, habe ich mich nun auch für ein E-Mail Programm entschieden. Natürlich den TB; neueste Version (über IMAP, freenet).


    Ich habe ein Problem:


    Wenn ich Mails im TB lösche, wandern sie dort auch schön artig in den Papierkorb. Vom freenet Server verschwinden sie jedoch nicht. Hier wird lediglich eine Kopie in den Papierkorb erstellt...


    Woran kann das liegen ?


    Danke !


    galaxy

  • Hallo,
    hast du mal den Papierkorb (oder die Papierkörbe) geleert und die Mailboxen komprimiert?
    Gruß, muzel

  • Hallo galaxy


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Und ergänzend zu muzels Antwort in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen die gewünschten Optionen aktivieren und den "Expunge" einschalten.

  • Danke schonmal für die Antworten !


    Was jedoch bewirkt "expunge" genau ?
    Habe schon gelesen, dass diese Option "gewöhnungsbedürftig" sein kann.


    Warum muss man die Mailboxen komprimieren ?