Password Caching ausschalten

  • Hallo, ich habe folgendes Problem:


    ist es möglich, das Cachen des SMTP Passworts auszuschalten?
    Ich meine also nicht, dass das Passwort nicht abgespeichert wird (das mache ich sowieso nicht), sondern dass es gar nicht zwischengespeichert wird. Ich möchte so erreichen, das bei JEDEM Versenden ein Eingabedialog für das Passwort erscheint. Der Hintergrund ist, dass der verwendete Server One-Time-Passwords verwendet, die nur einmal gültig sind. Wenn jetzt TB das Passwort zwischenspeichert, dann funktioniert das logischerweise nicht und wenn ich das dann mehrmals versuche, dann wird irgendwann mein Account gesperrt (dumme Sache).


    Danke, Muelli


    P.S.: ich verwende Windows XP und Thunderbird 2.0.0.18

    Einmal editiert, zuletzt von muelli ()

  • Da ich es selbst nie so genutzt habe:


    Heißt das, dass TB nach Eingabe des Passwortes innerhalb der komplette Sitzung bei darauffolgendem Versenden das Passwort nicht mehr abfragt - außer beim ersten Mal jeder Sitzung?


    Lösung weiß nicht, sorry.

  • Zitat von "allblue"

    Da ich es selbst nie so genutzt habe:


    Heißt das, dass TB nach Eingabe des Passwortes innerhalb der komplette Sitzung bei darauffolgendem Versenden das Passwort nicht mehr abfragt - außer beim ersten Mal jeder Sitzung?


    Lösung weiß nicht, sorry.


    Genau so ist es und genau dieses Verhalten muss ich abschalten.

  • Hallo,
    experimentiere einfach ein bisschen.
    Hallo,
    da ich eine evtl. Einstellung dafür nicht kenne, es aber möglicherweise eine gibt, öffne die Konfiguration
    (Extras, Einstellungen, Erweitert, Konfiguration bearbeiten) und gib in den Filter "Password" ein.
    Dort werden dann eine Reihe von Eintragungen angezeigt, iie vielleicht das Gewünschte bewirken könnten.
    Beispielsweise:
    pref.privacy.disable_button.view_passwords
    mail.password_protect_local_cache
    Von false auf true ändern, Neustart.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw