Import Adressbuch [erledigt]

  • Hallo,
    ich habe W2K SP4 und nutze TB 2.0.0.18
    Ich habe vor Neu-Aufsetzen des Systems den Profilordner komplett gespeichert. Das Importieren aller Mails konnte ich mit dem Add-On Import-Export-Tool bewerkstelligen. Leider konnte ich bis jetzt noch nicht mein Adressbuch wiederherstellen.
    Wär cool wenn mir jemand DEN richtigen Tipp geben könnte...
    Gruß, Jens

  • Hi,
    das weiß ich schon, dass abook.map diese Datei ist. Aber ob Du/ihr es glaubt oder nicht, in meinen Anwendungsdateien auf C: gibt es nix von Mozilla. Deshalb würde ich ja gerne wissen, wo TB das abook noch überall hinzuspeichern beliebt...
    Danke und Gruß, Jens

  • Ha ok Leuts! Mein Fehler! Ich hatte zwar angegeben, dass im Explorer die Systemordner angezeigt werden, nicht aber die VERSTECKTEN Ordner. Nun geht wieder alles!
    Aber danke nochmal für die Hilfe!
    Gruß, Jens

  • Hallo Jens,


    warum hast du dir denn die Mühe gemacht, und die Mails usw. _importiert_?
    Einfach den kompletten Ordner \Thunderbird im neuen System an die richtige Stelle kopiert - und das wars schon. Es gibt ja außer den Mails und dem Adressbuch auch noch andere "wertvolle" Dateien, zum Bsp. die Trainingsdatei für das Spamfilter, die installierten Erweiterungen und deren Einstellungen usw.


    Gruß!


    radix

  • Hey Radix,
    das stimmt, das wäre die Einfachste Methode gewesen. Aber da ich die versteckten Ordner erst SO spät entdeckt habe, hab ich halt diesen Weg versucht. Mittlerweile hab ich es genau so gemacht. Wieder was dazu gelernt! :-)
    Gruß, Jens