jede Minute kommt das gleiche mail [erledigt]

  • Hallo,
    ich bekomme jede Minute das gleiche mail seit über einem Monat. Immer mit dem gleichen Datum vom 11. 10. 08
    damals kam dieses mail von einem vertrauenswürdigen Absender. bei meinem Server (Hispeed) hab ich nachgefragt, es hiess, das sei ein problem bei mir, komme nicht vom server.
    Kann das ein Virus sein?
    Habt ihr schon mal sowas erlebt.?
    Ich verwende die neuste Tb version und Windows.
    Herzlichen Dank für eure Hilfe
    Namahin

  • Hallo Namahin!


    Na gut, dann traue ich mich mal wieder ganz langsam aus meiner Ecke hervor mit folgendem Vorschlag:



    Hast Du ein Pop3 oder Imapkonto. Ist ersteres der Fall, kannst Du auf Dein Acount auch über Webmail zugreifen?
    Dann würde ich diese Mail mal mit Webmail löschen, das hilft manchmal bei so hartnäckigen Dingern.

  • Hi namahin,


    und willkommen hier im Forum.
    An einen Virus glaube ich nicht.


    Zuerst solltest du herausbekommen, ob du wirklich jede Minute diese Mail bekommst, oder ob dein TB dieses nur "vorspielt".


    2 Methoden:
    - TB aus und per Webmail nachsehen. Nach einer Stunde müssten 60 Mail dort nachweisbar sein. Nach einer Nacht ... .
    - TB aus und den kompletten Ordner \Thunderbird umbenennen. Beim nä. Start wird ein neues Profil angelegt und testen, ob mit diesem der Effekt auch eintritt.


    Höchstwahrscheinlich wird dies nicht der Fall sein.
    Ich würde jetzt die Mailordner komprimieren und die Indexdateien (.msf) löschen. Zusätzlich auch die Datei "popstate.dat" (wenn du pop3 benutzt).


    Gruß!


    radix

  • hallo,


    das Problem war dass diese mail immer noch auf dem Web-mail zu finden war, nach dem Löschen war dann Ruhe.
    herzlichen Dank,
    namahin