alte Grafiken werden nicht mehr angezeigt [erledigt]

  • Hallo Alle,
    habe ein bis mehrere Probleme, die alle miteinander zusammenhängen.
    Nach einem Problem mit meinem Rechner, das ich irgendwie gelöst bekam, spinnt jetzt plötzlich mein Mozilla, z.B. sind bei Firefox alle "NoScript"-Regeln weg, alle Kerio-Firewall-Regeln sind auch weg, wobei diese Probs nur kleinere sind - kann man ja wieder einstellen, dies nur der Vollständigkeit halber.
    SO, :help: mein eigentliches Prob bei Thunderbird 2.0.0.18 sind die Grafiken. Bei meinen alten mails sind alle Grafiken weg, Grafiken die ich vorher zugelassen habe, werden nicht mehr angezeigt. Auch bei neuen mails mit Grafiken werden diese nicht angezeigt und die möglichkeit diese nachzuladen gibt es auch nicht mehr.
    Es wird Original HTML angezeigt, im Adressbuch sind die Haken "Externe Grafiken erlauben" dran.
    Habe auch hier schon im Forum gesucht, aber keine richtige antwort gefunden. Unter "mailnews.message_display.disable_remote_image" bekam ich auch keinen wünschenswerten Zustand hin. :help:


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und bedanke mich schon mal im Vorraus
    Liebe Grüße
    Thorte

  • Hallo,

    Zitat

    Bei meinen alten mails sind alle Grafiken weg, Grafiken die ich vorher zugelassen habe, werden nicht mehr angezeigt.


    Das waren Grafikdateien, die aus dem Internet nachgeladen werden müssen?
    Kannst du denn selbst Mails mit Grafiken erstellen?
    Du hast Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?


    Schon mal versucht, TB zu deinstallieren und neu zu installieren?
    Probiere es mal und mache vorsichtshalber eine Sicherung des kompletten Profilordners -aber bitte nicht den Programmordner nehmen oder den in "Lokale Einstellungen".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    Danke ersma.
    Das waren Grafikdateien, die aus dem Internet nachgeladen werden müssen?


    Mussten sie, sind sie dann aber nicht auf´m Rechner?


    Kannst du denn selbst Mails mit Grafiken erstellen?


    Ja


    Du hast Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?


    Warum dass denn erst jetzt?


    Schon mal versucht, TB zu deinstallieren und neu zu installieren?
    Nein, noch nicht, nur update rüber
    Probiere es mal und mache vorsichtshalber eine Sicherung des kompletten Profilordners -aber bitte nicht den Programmordner nehmen oder den in "Lokale Einstellungen".
    welchen Ordner nehm ich denn dann?
    UND warum kann ich jetzt bei neuen mails keine grafiken mehr nachladen? Vorher hat TB mir die Frage gestellt mit "Externe Grafiken nachladen" und "klicken sie hier, wenn vom Absender Grafiken immer geladen werden sollen", beide Möglichkeiten sind nicht mehr da?
    Vielen Dank für die Mühe
    Gruß :)

  • Hallo,

    Zitat

    Du hast Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?


    Warum dass denn erst jetzt?


    Weil diese die unmöglichsten Fehler erzeugen. Ohne sie wäre das Forum fast leer.

    Zitat

    welchen Ordner nehm ich denn dann?


    Den Ordner, in dem deine Profile mit den Mails sind.
    "Das Profil-Verzeichnis finden"

    Zitat

    UND warum kann ich jetzt bei neuen mails keine grafiken mehr nachladen?


    Das versuchen wir ja herauszubekommen. Darum meine Frage nach der De-/Neuinstallation.
    Starte TB mal vorher im safe-mode. Das gleiche Problem?
    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Irgendwie Problem gelöst - JUCHHUU


    Habe einfach die Absender aus meinem Adressbuch gelöscht und schon werden die beiden Möäglichkeiten wieder angezeigt. Nun kann ich TB wieder trainieren und angeben von welchem Absender wieder Grafiken geladen werden dürfen. Fiel mir auf, als ich ältere meils ohne Erlaubnis Grafiken nach zu laden geöffnet habe und da eben beide Mgl. vorhanden waren.
    Irgendwie schon komisch. Aber :D klappt wieder alles mit TB.
    Danke für die Mühe und Zeit.
    Gruß
    Thorte

  • OH NEIN,


    zu früh gefreut, Möglichkeit Grafik Laden und Klicken sie hier... sind zwar vorhanden, aber bringen keine Grafiken zu Tage.


    Jetzt teste ich mal Deine Antwort.

  • Es war tatsächlich die Firewall, hab ich mal einfach ausgemacht, jetzt gehts wieder. :nixweiss:
    DANKE :D:D:D

  • Hallo,
    danke für die Rückmeldung, hoffe, du glaubst mir jetzt, was ich zu Virenscanner/Firewall zu sagen hatte.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,
    5 Postings und einige überflüssige Aktionen weiter...

    Zitat von "Thorte"


    Es war tatsächlich die Firewall, hab ich mal einfach ausgemacht, jetzt gehts wieder

    ist das wahrscheinlich das Resultat..

    Zitat von "mrb"


    hoffe, du glaubst mir jetzt, was ich zu Virenscanner/Firewall zu sagen hatte

    :mrgreen:


    scnr :flehan: