Anhänge speichern [Erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Verwende nun Thunderbird 2.0.0.18. Seit dem ich diese neuere Version installiert habe, kann ich Anhänge nur noch einzeln speichern. Die Funktion "Alle speichern" bleibt grau schattiert. Dies ist sehr lästig will man bsp.weise viele Bilder auf die Festplatte speichern. Wer hat mir einen Rat? :nixweiss:

  • Hallo Peternetz und willkommen im thunderbirdforum, wo ein sehr freundliches Clima herrscht und sich eigentlich alle begrüßen! :-)
    Ich habe auch die TB-Version 2.0.0.18, habe das gerade beieiner Mail imposteingang überprüft, die 8 Anhänge hat, und die kann ich sehr wohl in einem Zug speichern. Kann es sein, dass Dir vielleicht ein Virenscanner oder eine Firewall da störend hineinfunkt?

  • Hallo peternetz!


    Ich kann Deine Aussage bestätigen! Ich nutze ebenfalls Thunderbird 2.0.0.18 unter Zuhilfenahme von Windows Vista, Servicepack 1,
    Es gibt jedoch zwei Möglichkeiten um doch noch "alle speichern, alle abtrennen, alle löschen" nutzen zu können:
    1. Email mit den Anhängen markieren; Datei anklicken, auf Anhänge gehen, Pfeil nach rechts --> dort hast Du dann wieder alle Möglichkeiten!
    2. Email mit den Anhängen durch Doppelklick in einem eigenen Fenster öffnen; in die "Zeile" der Anhänge gehen, ohne das ein Anhang markiert wird; Rechtsklick der Maus und schon kannst Du wieder "alle ...." nutzen! :D


    Also es geht; viel Spaß weiterhin bei TB 2.0.0.18