Thunderbird 2.x hat keine Checkbox mehr "Passwort speichern"

  • Hallo,


    seit Monaten bin ich zu faul diesen Thread zu öffnen.


    Seit dem Update auf 2.x (aktuell 2.0.18) speichert TB meine Passwörter nicht mehr. Die Checkbox fehlt ebenfalls.


    Im Passwortmanager stehen alle wie zuvor drinnen. Dennoch benutzt er sie nicht mehr.


    Was läuft da falsch?

  • Hi redlabour,


    Thunderbird beenden, im Profil die Datei "signons.txt" umbenennen (1 Buchstabe reicht).
    Damit sind die PW erst einmal "weg". Lassen sie sich neu eingeben?


    Wenn nicht, dann den Test zusätzlich noch mit den folgenden Dateien wiederholen:
    - secmod.db
    - cert8.db
    - key3.db
    Die Bedeutung der 3 Dateien kannst du in der Anleitung nachlesen. Die letzten beiden dürften allerdings für das Problem kaum relevant sein.


    Gruß!


    radix