Umgeleitete Nachrichten und ihr Empfangsdatum [Erl.]

  • Wie schön, ein neues Problem.
    Nach und nach leite ich nun erstmal die E-Mails auf die neue gmx-Adresse um. 90 E-Mails sind bisher auch angekommen, jedoch danach keine weiteren mehr. Auch weiterleiten funktioniert nicht. Die Nachrichten kommen nicht an. Ich habe aktualisiert, mich ausgeloggt und ohne Erfolg.

  • Hallo liebella,


    wie groß sind denn die Mails? Maximalen Speicherplatz erreicht (gmx)?


    Gruß und .....

  • Hallo wr1955,


    der maximale Speicherplatz ist noch nicht erreicht (bisher sind 13,07 MB von 1 GB belegt). Die E-Mails sind nicht allzu groß (mit mittlergroßem Anhang oder einfache Textnachrichten). Ich habe auch versucht eine einzelne Mail zu verschicken, was nicht funktionierte.
    Weiterleiten an meine arcor-Adresse hingegen klappte. Die Nachrichten sind bei gmx auch nicht im Spam gelandet.

  • Prinzipiell kann ich von gmx versenden, aber es kommen weder von TB aus, noch von meinem Arcor-Account Nachrichten bei gmx an. :help:

  • So, zweites Konto eröffnet, nochmal umgeleitet. Das ging. Bis zu einem bestimmten Punkt. Dann kamen auch dort die Nachrichten nicht mehr an. Gibt es eine Begrenzung bezüglich empfangener E-Mails an einem Tag oder etwas Derartiges? Stets hakt es bei rund 90 E-Mails. :wall:

  • Hallo,
    die gibt es in der Regel, nur sie wird nicht bekannt gegeben. Besonders, wenn Mails schnell hintereinander versendet werden, könnte der Verdacht von Spam aufkommen.
    Dann kann das schon bei mehr als 20 Mails der Fall sein.
    Manchmal sind auch Mails pro Tag limitiert. Auch möchte man diese User gerne in den kostenpflichtigen Premiumbereich bekommen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank mrb!


    Nun weiß ich zumindest, dass es nicht an mir liegt und ich morgen weitermachen kann. Danke dir!

  • Danke an alle für ihre Hilfe! Umleiten auf das neue Gmx-Konto hat vollständig geklappt. Endlich wieder in Ruhe schlafen. ;) Erledigt! :zustimm: