1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten werden ohne Text übertragen

  • finnlayson
  • 2. Dezember 2008 um 21:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • finnlayson
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    2. Dez. 2008
    • 2. Dezember 2008 um 21:32
    • #1

    Hallo,

    bei mir kommen generell alle Emails ohne Text an. Woran kann das liegen?

    Mfg.
    finnlayson

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Dezember 2008 um 08:48
    • #2

    Hallo finnlayson

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bist du sicher? Oder gehst du davon aus, weil du keinen Text siehst?
    Was geschieht denn beim Abruf, bekommst du die Kopfzeilen wie Betreff, Absender etc. angezeigt?
    Was geschieht, wenn du eine Mail dann anklickst? Was wenn du Doppelklickst? Was, wenn du eine Mail markierst und dann Strg + u drückst?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • finnlayson
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    2. Dez. 2008
    • 3. Dezember 2008 um 11:34
    • #3

    Hallo,

    nein ich bin nicht sicher ob der Text nicht übertragen wird oder ich ihn nur nicht lesen kann. Kopfzeilen bekomme ich komplett angezeigt.

    @Was geschieht, wenn du eine Mail dann anklickst? Was wenn du Doppelklickst? Was, wenn du eine Mail markierst und dann Strg + u drückst?

    Passiert nichts, wird nichts angezeigt.

    Ich kann aber alle alten gespeicherten Mails lesen.

    Gruss,
    finnlayson

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Dezember 2008 um 11:57
    • #4

    ähm, also egal was du tust, es wird absolut nichts angezeigt, TB rührt sich nicht?
    Mach mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner.

    Wenn das nichts bringt, dann starte TB doch mal im SafeMode (Abgesicherter Modus)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • finnlayson
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    2. Dez. 2008
    • 4. Dezember 2008 um 12:32
    • #5

    Hallo,

    hab ich gemacht, jetzt funktionierte es wieder :) ! Vielen Dank!

    Aber woran hat das gelegen, habe nichts verändert gehabt.

    Viele Grüsse
    finnlayson

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.506
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. Dezember 2008 um 15:02
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "finnlayson"


    hab ich gemacht, jetzt funktionierte es wieder


    zu unserer Information: Was hast du gemacht? Index wiederhergestellt oder Safe-Mode?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • finnlayson
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    2. Dez. 2008
    • 5. Dezember 2008 um 20:42
    • #7

    Hallo,

    Index wiederherstellen. Dann geht es, aber ich muss das bei jedem Start von Thunderbird erneut machen, sonst kann ich sie wieder nicht lesen.

    LG
    finnlayson

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Dezember 2008 um 09:18
    • #8

    Guten Morgen finnlayson,

    danke für die Rückmeldung.

    Zitat


    Dann geht es, aber ich muss das bei jedem Start von Thunderbird erneut machen, sonst kann ich sie wieder nicht lesen.

    Tb hat leider öfters mit der Indexdatei Probleme.
    Probiere mal, die zugehörige Datei *.msf im Profilordner löschen, dann wird sie komplett neu angelegt. Beim Index wiederherstelllen bleibt sie bestehen und es wird nur der Inhalt gelöscht.
    Du findest sie im Profilordner bei globalen POP- Konten in ..\mail\local Folders oder bei separaten in pop*, bei IMAP in ..\imap\%Konto%

    Da du den gelben Hinweiskasten beim Antworten bisher leider nicht beachtest, musst du in der Anleitung unter Punkt 11 nachsehen, wo sich der Ordner befindet und was die Dateien im Profil machen.
    Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • finnlayson
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    2. Dez. 2008
    • 6. Dezember 2008 um 15:31
    • #9

    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    Entschuldigung, habe ich irgendwie übersehen. Ich habe Windows XP, TB Version 2.0.0.18

    Irgendwie finde ich den Profilordner nicht.

    LG
    finnlayson

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Dezember 2008 um 15:46
    • #10

    Hallo und guten Tag,

    Der Profilordner?

    Zitat von "rum"

    sieh mal hier, was die Dokumentation dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDosen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™