Hallo,
bei mir kommen generell alle Emails ohne Text an. Woran kann das liegen?
Mfg.
finnlayson
Hallo,
bei mir kommen generell alle Emails ohne Text an. Woran kann das liegen?
Mfg.
finnlayson
Hallo finnlayson
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Bist du sicher? Oder gehst du davon aus, weil du keinen Text siehst?
Was geschieht denn beim Abruf, bekommst du die Kopfzeilen wie Betreff, Absender etc. angezeigt?
Was geschieht, wenn du eine Mail dann anklickst? Was wenn du Doppelklickst? Was, wenn du eine Mail markierst und dann Strg + u drückst?
Hallo,
nein ich bin nicht sicher ob der Text nicht übertragen wird oder ich ihn nur nicht lesen kann. Kopfzeilen bekomme ich komplett angezeigt.
@Was geschieht, wenn du eine Mail dann anklickst? Was wenn du Doppelklickst? Was, wenn du eine Mail markierst und dann Strg + u drückst?
Passiert nichts, wird nichts angezeigt.
Ich kann aber alle alten gespeicherten Mails lesen.
Gruss,
finnlayson
ähm, also egal was du tust, es wird absolut nichts angezeigt, TB rührt sich nicht?
Mach mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner.
Wenn das nichts bringt, dann starte TB doch mal im SafeMode (Abgesicherter Modus)
Hallo,
hab ich gemacht, jetzt funktionierte es wieder ! Vielen Dank!
Aber woran hat das gelegen, habe nichts verändert gehabt.
Viele Grüsse
finnlayson
Hallo,
Zitat von "finnlayson"
hab ich gemacht, jetzt funktionierte es wieder
zu unserer Information: Was hast du gemacht? Index wiederhergestellt oder Safe-Mode?
Hallo,
Index wiederherstellen. Dann geht es, aber ich muss das bei jedem Start von Thunderbird erneut machen, sonst kann ich sie wieder nicht lesen.
LG
finnlayson
Guten Morgen finnlayson,
danke für die Rückmeldung.
Zitat
Dann geht es, aber ich muss das bei jedem Start von Thunderbird erneut machen, sonst kann ich sie wieder nicht lesen.
Tb hat leider öfters mit der Indexdatei Probleme.
Probiere mal, die zugehörige Datei *.msf im Profilordner löschen, dann wird sie komplett neu angelegt. Beim Index wiederherstelllen bleibt sie bestehen und es wird nur der Inhalt gelöscht.
Du findest sie im Profilordner bei globalen POP- Konten in ..\mail\local Folders oder bei separaten in pop*, bei IMAP in ..\imap\%Konto%
Da du den gelben Hinweiskasten beim Antworten bisher leider nicht beachtest, musst du in der Anleitung unter Punkt 11 nachsehen, wo sich der Ordner befindet und was die Dateien im Profil machen.
Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.
Entschuldigung, habe ich irgendwie übersehen. Ich habe Windows XP, TB Version 2.0.0.18
Irgendwie finde ich den Profilordner nicht.
LG
finnlayson
Hallo und guten Tag,
Der Profilordner?
Zitat von "rum"sieh mal hier, was die Dokumentation dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
oder für WinDosen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...