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Kein erneutes Bearbeiten möglich... [erledigt]

  • capfan
  • 3. Dezember 2008 um 11:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • capfan
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    4. Apr. 2005
    • 3. Dezember 2008 um 11:33
    • #1

    Hallo Leute,

    ich weis zwar noch nicht genau, ob mein Problem hier richtig ist, aber ich versuch's erst mal. Seit einiger Zeit (2-3 Wo) kann ich bei "gesendet" die Texte der eMails nicht mehr lesen und ein eventueller Anhang wird beim Versuch des Öffnens / Ansehen auch noch gelöscht, bin also nicht mehr in der Lage gesendetes erneut zur Bearbeitung zu öffnen bzw. überhaupt zu lesen (kein Text mehr vorhanden).

    Ich habe die Th-Vers.2.0.18 also geupdatet drauf, sowie XP

    Th-Add-Ons Wörterbuch, Contact Sidebar, Folderpane Tools, Ligthning, Quicktext.
    Deaktiert z.Zt. aus Testgründen: Printing Tools, Attachment Extractor

    Alle Add-Ons waren die gesamte vorherige Zeit auch drauf, als es noch keine Probleme gab.

    Dass ich die gesendeten eMails nicht mehr lesen / erneut aufrufen kann ich in vieler Hinsicht echt blööd, kann also nichts mehr nachvollziehen, muss eine Mail (vor Absenden) dann entweder nach Word kopieren oder Screen machen.

    Für Tipps wäre ich denkbar, wenn der "Urzustand" wieder hergestellt werden könnte, wäre mir dass natürlich am liebsten.

    Gruss CapFan

  • rum
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    9. Jun. 2006
    • 3. Dezember 2008 um 12:26
    • #2

    Hallo CapFan, guten Tag,

    hast du mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Gesendet Ordner probiert?
    Und auch Rechtsklick>Komprimieren sollte man ab und an tun.
    Grundsätzlich ist es immer sinnvoll, wenn solche Aktionen erst nach langer mal wieder gemacht werden, erst eine Kopie des Profilverzeichnisses zu machen. Aber das empfiehlt sich ja sowieso.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • capfan
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    4. Apr. 2005
    • 3. Dezember 2008 um 23:53
    • #3

    Hallo rum,

    scheint geklappt zu haben... und ja, ab und zu sichere ich den ganzen Profiles-Ordner... Werde dass jetzt noch etwas beobachten und falls es doch noch klemmt melde ich mich wieder.

    Vorläufig vielen Dank.

    Gruss CapFan

  • graba
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    • 4. Dezember 2008 um 00:03
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "capfan"

    .. und ja, ab und zu sichere ich den ganzen Profiles-Ordner...


    wenn du regen E-Mail-Verkehr pflegst, könnte ein tägliches Sichern des Profil-Verzeichnisses nicht schaden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • capfan
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    4. Apr. 2005
    • 10. Dezember 2008 um 01:49
    • #5

    Ich habe noch immer das gleiche Problem... ich kann die gesendeten eMails nicht bearbeiten. Zwar konnte ich nach einem Tipp einmalig zur Bearbeitung an die Mails, aber nach PC ausschalten und damit Thunderbird erneut hochfahren, war wieder alles futsch..
    Gibt es noch einen weiteren Tipp hierzu??

    Gruss CapFan

  • rum
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    9. Jun. 2006
    • 10. Dezember 2008 um 08:24
    • #6

    Guten Morgen Capfan,

    wenn der Rechtsklick.. nicht hilft, dann hilft es oft, die *.msf Datei im Profilordner zu löschen, dann wird sie komplett neu erstellt.
    Die Dateien im Profilordner werden unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) erklärt.
    Je nachdem, ob du IMAP, globale oder separate POP-Konten führst, ist der Gesendet Ordner sent und der zugehörige Index sent.msf in ..\imap\%Mailaccountdomain%, ..\mail\local folders.. oder ..\mail\pop*.. zu finden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Sünndogskind_2
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    12. Jun. 2005
    • 10. Dezember 2008 um 08:32
    • #7

    ... und dann wäre noch die Ursache für korrupte Indexdateien zu beseitigen. Häufig liegt sie in unnötig großen Maildateien. Du solltest also auch mal deine Ordner komprimieren.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • capfan
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    4. Apr. 2005
    • 17. Dezember 2008 um 09:53
    • #8

    Hallo Leute,

    wie ihr an anderer Stelle lesen könnt, bin ich nicht der einzige mit genau diesem Problem. Um es kurz zu machen, ich habe verschiedenes ausprobiert... anderer (älterer) Profiles-Ordner eingewechselt, Profiles-Ordner vom Lapetop (da geht's noch, wahrscheinlich weil kaum im Netz) versucht, nichts. Dann gestern Th komplett gelöscht, inkl.Reg-Einträge von Hand gelöscht und die neuste Version aus dem Netzt installiert... genau das Gleiche in grün :flop: . Ich werd' noch bekloppt, denn dieser "gesendet..Ordner" ist durchaus nicht unwichtig für mich (im Moment sogar ziemlich wichtig). Da dieses Problem ja jetzt häufiger auftritt (siehe andere Beiträge), wäre es wünschenswert, wenn die Entwickler davon einmal Kenntnis erhielten und sich selbiges Prob einmal ansehen und hoffentlich auch reparieren können. Zwar kann man über Entwurf gehen und dort halt eine Kopie abgelegt lassen, aber es ging a) ja früher einwandfrei und b) ist dass ja nicht Sinn der Sache. Ich bin echt überzeugt davon, dass es am Programm liegt und mit einem Ups rüberkam. Trotzdem wenn noch weitere Ideen zu diesem Thema bestehen, nur her damit... :)

    Gruss CapFan

  • rum
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    9. Jun. 2006
    • 17. Dezember 2008 um 10:02
    • #9

    Hi, guten Morgen CapFan!

    wenn du meinst, es wäre

    Zitat


    wünschenswert, wenn die Entwickler davon einmal Kenntnis erhielten und sich selbiges Prob einmal ansehen und hoffentlich auch reparieren können

    dann hilft es leider nicht, das hier, in einem User-helfen-Usern-Forum zu schreiben. Denn hier lesen die Entwickler nicht mit.
    Unter Navigation gibt es einen Link zu Entwickler-Seiten bzw. Bugzilla, wo man solche Sachen auf englisch anbringen kann, aber erst nachsehen sollte, ob es nicht bereits Meldungen dazu gibt.
    Es gibt zwar häufig Probleme mit den Indexdateien, aber nicht speziell im Gesendet-Ordner. Ich selber habe dort keine Mängel, aber ab und an im Posteingang.
    Wichtig ist der Tipp von Sünndogskind_2.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • capfan
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    • 15. Januar 2009 um 23:31
    • #10

    Das Ganze ist jetzt zwar schon lange her, aber ich konnte mich aus Zeitgründen nicht so recht weiter um das Problem kümmern, bin aushilfsweise über Outlook-Express gegangen. Doch gestern habe ich mich intensiv um meinen Thunderbird gekümmert und habe auch nach vielen vielen Test's ( ich wollte möglichst einiges behalten) eine Lösung gefunden. Diese ist so simpel, dass ich es zuerst gar nicht geglaubt habe, aber ein weiterer Test brachte Gewissheit. In meinem Fall brauchte ich "nur" die Datei "Sent" zu löschen.. zu finden in Dokument und Einstellungen / Benutzer / Anwednungsdaten / Thunderbird / Profiles / Mail / Local Folders /Sent, Th einfach drüber-installieren und geritzt war die Sache. Für diese Erkenntnis habe ich aber einige Stunden gebraucht :gruebel: Die Lösung wollte ich dem Forum aber nicht vorenthalten und daher habe ich sie jetzt eingestellt. Die genanten Lösungsvorschläge waren also hier nicht soo hilfreich, trotzdem bedanke ich mich für die Antworten, denn manchmal bekommt man dadurch ja neue Ideen, also insofern sind sie dann doch förderlich.
    Also vielen Dank

    Gruss Capfan

  • graba
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    • 16. Januar 2009 um 00:29
    • #11

    Hallo Capfan,

    Zitat von "capfan"

    Die Lösung wollte ich dem Forum aber nicht vorenthalten und daher habe ich sie jetzt eingestellt.
    Gruss Capfan


    vielen Dank für deine Rückmeldung! :D

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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