Alle E-Mails verschwunden

  • Hallo,


    ich habe gestern eine ältere Version von Firebird gestartet und meine E-Mails darauf geladen, die E-Mails wurden aber nicht angezeigt, also hab ich eine neuere version installiert, da wurden dann plötzlich keine Mails angezeigt. Ich habs dann nochmal mit The Bat versucht, auch nicht geklappt und dann bin ich auf gmx.de und alle Emails: WEG Meine fast 6000 E-Mails sind alle Verschwunden und die ale Thunderbird Version lädt sie auch nicht mehr :wall:


    Gibt es noch irgendeine möglichkeit, die E-Mails zu retten?


    Gruß,
    Daniel

  • Hallo Daniel


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Du meinst wahrscheinlich von Thunderbird statt Firebird, oder?
    Und du hast vermutlich nicht den Haken gesetzt bei "Nachrichten auf dem Server belassen" und deshalb hat Thunderbird ordnungsgemäß alle Mails vom Server geladen und dort gelöscht.
    Sie liegen dann jetzt im Profilordner.
    In der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11 steht, wo der sich befindet.
    Dort in den Ordnern ..\mail\pop* sollten endungslose Dateien mit größerem Umfang liegen und das sind deine Mails. Wenn dem so ist, melde dich wieder. Aber beachte dann bitte den gelben Hinweiskasten, damit man dir auch gezielt helfen kann.

  • Uih danke, da bin ich ja froh, ich habs wieder gefunden. Ich benutze die Version 1.0.7, hab mir aber jetzt die neueste Versionen heruntergeladen. Wie kann ich jetzt die Mails in das Programm importieren?


    Gruß,
    Daniel

  • Hallo,
    es ginge zwar auch manuell im Explorer, aber am Einfachsten ist es mit dem Add-on ImportExportTools


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    danke, ich hab das Add-on installiert, wie kann ich jetzt die E-Mails importieren, ich finde nichts.


    Danke schonmal!


    Gruß,
    Daniel

  • Hi,
    über Extras>Im MBox/EML-Format importieren und dann den Pfad zu den endungslosen Dateien in dem Profil angeben.

  • Hallo,


    ich hab es so gemacht, wie du es gesagt hast, aber in dem ordner, wo die mails sind, werden nur die Ordner und keine Dateien angeizeigt.


    Gruß,
    Daniel

  • also Extras>Im MBox/EML-Format importieren dann mbox-Dateien importieren...[IMG:http://img143.imageshack.us/img143/9636/001tbmailforumrm7.th.jpg] dann entweder Bestimmte Mbox-Dateien..[IMG:http://img143.imageshack.us/img143/9523/002tbmailforumgd3.th.jpg] und zum Profilordner durch hangeln oder unten den Haken Dateiauswahldialog mit geöffnetem Profilverzeichnis.. und dann aber den Weg zum alten Profil auswählen. Und die MBox-Dateien mit den Mails sind die ohne Endung!
    (inbox, sent, drafts, etc.)