2 Benutzer eingerichtet u. nur einer funktioniert richtig

  • Moin moin,


    habe 2 Benutzer eingerichtet XP mit Admin Rechte. Beide Benutzer haben unterschiedliche E. Mail Adressen u. somit auch andere Passwörter. Leider funktioniert nur einer richtig.
    bei der Einrichtung des 2. Benutzer lief auch alles anders ab. So habe ich es zu Fuß gemacht. Das Abrufen der Mails geht, nur mit dem Senden habert es. Möchte immer wieder das Passw. haben und kommt mit Fehlermeldung. Anbieter ist VERSATEL.
    Nun ist meine Frage, geht sowas grundsätzlich nicht, oder mache ich einen Denkfehler?


    Für einen Hinweis eilt mein Dank schon voraus.

  • Moin,


    du meinst zwei Mailkonten? Gleicher Betriebssystemnutzer, unterschiedliche Mailadresse? Hast du für den zweiten einen neuenSMTP-Server angelegt?


    Gruß, muzel

  • moin muzel,


    Zitat

    du meinst zwei Mailkonten? Gleicher Betriebssystemnutzer, unterschiedliche Mailadresse?

    das ist richtig.
    Ich habe unter Konten bei der 2. Adr. unter Konten neu, Konto hinzufügen die notwendigen Einstellungen unternommen.

    Zitat

    Hast du für den zweiten einen neuen SMTP-Server angelegt?

    was meinst Du damit? die SMTP Daten sind doch aber bei dem gleichen Anbieter gleich.
    So wie eigentlich doch alles. Außer die E Mailadresse und Passwort. Ich erwähnte ja schon, abrufen funzt nur versenden geht nicht.


    Für einen Hinweis eilt mein Dank schon voraus.

  • Hallo,

    "Frankfoerde50" schrieb:

    die SMTP Daten sind doch aber bei dem gleichen Anbieter gleich.


    musst du beim SMTP-Server nicht ein Häkchen bei "Sicherheit und Authentifizierung" setzen? Wenn ja, muss auch der Benutzername eingetragen werden, der sich dann von dem anderen Konto unterscheidet. Also muss dem 2. Konto auch ein SMTP-Server zugeordnet werden.