1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

2 Benutzer eingerichtet u. nur einer funktioniert richtig

  • Frankfoerde50
  • 3. Dezember 2008 um 16:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Frankfoerde50
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Apr. 2007
    • 3. Dezember 2008 um 16:56
    • #1

    Moin moin,

    habe 2 Benutzer eingerichtet XP mit Admin Rechte. Beide Benutzer haben unterschiedliche E. Mail Adressen u. somit auch andere Passwörter. Leider funktioniert nur einer richtig.
    bei der Einrichtung des 2. Benutzer lief auch alles anders ab. So habe ich es zu Fuß gemacht. Das Abrufen der Mails geht, nur mit dem Senden habert es. Möchte immer wieder das Passw. haben und kommt mit Fehlermeldung. Anbieter ist VERSATEL.
    Nun ist meine Frage, geht sowas grundsätzlich nicht, oder mache ich einen Denkfehler?

    Für einen Hinweis eilt mein Dank schon voraus.

  • muzel
    Gast
    • 3. Dezember 2008 um 18:15
    • #2

    Moin,

    du meinst zwei Mailkonten? Gleicher Betriebssystemnutzer, unterschiedliche Mailadresse? Hast du für den zweiten einen neuenSMTP-Server angelegt?

    Gruß, muzel

  • Frankfoerde50
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Apr. 2007
    • 4. Dezember 2008 um 07:35
    • #3

    moin muzel,

    Zitat

    du meinst zwei Mailkonten? Gleicher Betriebssystemnutzer, unterschiedliche Mailadresse?

    das ist richtig.
    Ich habe unter Konten bei der 2. Adr. unter Konten neu, Konto hinzufügen die notwendigen Einstellungen unternommen.

    Zitat

    Hast du für den zweiten einen neuen SMTP-Server angelegt?

    was meinst Du damit? die SMTP Daten sind doch aber bei dem gleichen Anbieter gleich.
    So wie eigentlich doch alles. Außer die E Mailadresse und Passwort. Ich erwähnte ja schon, abrufen funzt nur versenden geht nicht.

    Für einen Hinweis eilt mein Dank schon voraus.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. Dezember 2008 um 08:20
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Frankfoerde50"

    die SMTP Daten sind doch aber bei dem gleichen Anbieter gleich.


    musst du beim SMTP-Server nicht ein Häkchen bei "Sicherheit und Authentifizierung" setzen? Wenn ja, muss auch der Benutzername eingetragen werden, der sich dann von dem anderen Konto unterscheidet. Also muss dem 2. Konto auch ein SMTP-Server zugeordnet werden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Frankfoerde50
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Apr. 2007
    • 4. Dezember 2008 um 21:11
    • #5

    OK danke für die Info, werde es mal ausprobieren ob es daran liegt !!!

    Gruß Frank

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™