Keine Darstellung bei einigen Emails

  • Hallo Gemeinde,
    ich benutze Tunderbird 2.0.0.18, das heißt ich benutze Thunderbird seit den Anfängen und war bis dato immer zufrieden.
    Seit einiger Zeit stellt sich aber ein Problem bei mir ein, dass ich trotz intensiever Suche nicht lösen kann.
    Bei manchen Nachrichten die ich empfange ist der Kopf des Absenders angezeigt, aber der Text
    im Textfeld fehlt. Sollte ein Anhang an der Nachricht sein, wird der nur mit Attachment dargestellt.
    Beim Anzeigen des Quelltextes (CTRL+U) wird der Text angezeigt.


    Mit der Bitte um Hilfe. :flehan:
    Gruß Klaus

  • Hi,
    danke für die schnelle Antwort.
    Habe es so durchgeführt wie beschrieben.
    Leider kein Erfolg.
    Das einzige was es gebracht hat ist, dass jetzt ö,ä,ü richtig dargestellt werden.
    Gruß Klaus

  • Hallo,

    Zitat

    Bei manchen Nachrichten die ich empfange ist der Kopf des Absenders angezeigt, aber der Text
    im Textfeld fehlt. Sollte ein Anhang an der Nachricht sein, wird der nur mit Attachment dargestellt.
    Beim Anzeigen des Quelltextes (CTRL+U) wird der Text angezeigt.


    Leider schreibst du nicht, ob du Mails in HTML, Rein-Text oder gemischt anzeigen lässt.


    Wenn du die Mail in HTML darstellen lässt (Ansicht, Nachrichtentext)?


    Ein Anhang wird immer als Attachment dargestellt, es sei denn man benutzt die Option Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mbr,
    ich habe nochmal nachgeschaut, die Nachricht wird im original HTML abgerufen und der Anhang (so habe ich ausprobiert) kann eingebunden sowie seperat eingestellt sein. Es kommt immer zu dem gleichen Ergebnis.
    Das komische ist bei manchen Mails funzt`s und bei manchen nicht und das auf verschiedenen Rechnern. (Laptop u. Workstation).
    Bei alten Versionen von TB hatte ich nie Schwierigkeiten.
    Die gleiche Mail die bei TB nicht dargestellt wird kann ich mit Outlook ohne Probleme darstellen.
    Gruß Klaus

  • Hallo,
    wenn du willst, schicke mir eine PN und ich sende dir eine Mailadresse. Dann leitest du eine solche Mail an mich weiter.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw