Thunderbird Konten weg [erledigt]

  • Hallo


    Ich habe eben die Quickcam Software deinstalliert (was hat webcam mit email zu tun?)
    Dann habe ich den PC restartet
    Und jetzt sind meine email konten und alle emails weg.
    Die Kontaktadressen sind komischerweise noch da.


    Was ist passiert? Kann man das Rückgängig machen?
    Ich habe da eigentlich wichtige emails drinnen gehabt.


    Grüsse


    Hawk

  • Hallo und guten Morgen Hawk,


    zuerst: Die Mails sind mit Sicherheit noch da. ;) Mache eine Kopie des Profilverzeichnisses, dann kann nichts passieren. Da du trotz des gelben Hinweiskastens keine Infos zu deinem System bekannt gibst, :rolleyes: schau unter Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) nach, wo das PV zu finden ist.


    Normaler Weise haben die beiden Programme tatsächlich wenig Berührungspunkte, evtl. nutzen beide die mozmapi.dll.
    Aber das wird nichts mit deinem Problem zu tun haben. Hast du einen Virenscanner am Laufen? Das ist nämlich der Hauptverursacher solcher Probleme.
    Lies dazu Antivirus-Software - Datenverlust droht! und stelle zuerst ggfls. den Scanner gemäß den Erläuterungen unter "Vermeidung von Problemen " ein, siehe dort den Link zu Toolmans Site. davor hat reparieren keinen Sinn!


    Dann, bzw. auch wenn du keinen Scanner hast, lies etwas weiter unten den Abschnitt "Alle Konten weg "
    Du kannst auch mal Konten weg links in das Suchfeld eingeben, du findest zig Anleitungen.
    Wenn du dann Fragen hast, gerne!

  • Danke viel Mal Rum :)


    Dank des Programmes zum wiederherstellen der ordner und emails ist alles wieder da


    Die emails hab ich einfach wieder neu eingerichtet.
    Zur sicherheit habe ich auch alle virenprogramme nochmals reinstalliert, ccleaner benutzt, ad aware und so weiter.... :)


    You - Are - My - Hero


    *big kiss*