Googlemail Imap - E-Mails löschen, Papierkorb [erledigt]

  • Hallo Forum,


    ich habe mein Googlemail (Gmail) Konto von Pop3 auf Imap umgestellt und dazu auch schon die diversen Anleitungen gelesen, wie man die Labels in Thunderbird schön abgebildet bekommt ohne kursiven Ordner. Ich habe auch den Papierkorb entsprechend in Thunderbird über about:config eingestellt. Nun kann ich entweder einstellen, dass E-Mails beim Löschen durch Thunderbird als gelöscht markiert oder in den Papierkorb verschoben werden sollen.


    Das klappt soweit auch allerdings kann ich bei Letzterem die E-Mails dann im Papierkorb nicht "richtig" löschen, sie verschwinden zwar im Thunderbird aus dem Papierkorb sind aber komischerweise im Webfrontend im Papierkorb weiter sichtbar. Bei der ersten Methode wiederum werden die E-Mails zwar echt gelöscht (durchgestrichene E-Mails) allerdings nicht über den Zwischenschritt Papierkorb.


    Ich würde gerne über den Zwischenschritt Papierkorb löschen und wenn ich sie dort lösche sollen sie dann echt gelöscht werden. Geht das irgendwie oder sind die beiden o.a. Möglichkeiten die einzigen?

  • Hallo,


    was passiert, wenn du den Papierkorb nach dem Löschen dort komprimierst?

  • Hi,


    dann ist der Papierkorb in der Weboberfläche auch leer. Klappt also nach dem komprimieren.