Incredimail

  • Hallo zusammen,
    ich wusste nicht wohin mit meinem Beitrag, deshalb steinigt mich bitte nicht!
    Ich habe folgendes Problem:


    Ich besitze zwei Geräte, Laptop, um genau zu sein.
    Nun hatte ich meine Thunderbird-Adresse über Incredimail laufen lassen.
    Ich kann über das Zweitgerät Thunderbird trotzdem empfangen und senden.
    Beim Hauptgerät jedoch kann ich nur senden, nicht empfangen.
    Es verschwindet nach wenigen Sekunden, die empfangene Nachricht.
    Die Anmeldung über Incredimail funktioniert dort auch nicht.


    Was kann ich tun?
    Würde die Deinstalation von Incredimail das Problem beheben?
    Ich habe leider noch kaum Erfahrung mit diesen Dingen, deshalb möglichst einfach erklären!


    Ich danke schon mal denen, die sich dieses Problems annehmen!!


    Grüße
    RaPe1961 :wall:

  • Hi RaPe1961,


    ich will dir mal schnell antworten, bevor dein Kopf "Matsch" ist :-)


    Es wäre gut zu wissen, wie du deine Mails abholst.
    Beim moderneren imap bleiben die Mails auf dem Server und du kannst sie mit "beliebig" vielen Rechnern (fast) gleichzeitig abholen.


    Nutzt du das recht betagte pop3, dann holt der erste Client die Mail ab und löscht die anschließend auf dem Server. Könnte das die Ursache sein?


    Wenn du nur einen Rechner aktiv hast (im Wechsel), funktioniert es denn dann? Wenn überhaupt nicht abgeholt wird, bekommst du doch sicher eine Fehlermeldung.


    Soviel zum Herumstochern im Nebel. Wenn du mehr wissen willst, musst du auch mehr Fakten nennen.


    Gruß!
    radix

  • Hallo RaPe1961...


    erstmal [offtopic] radix238

    "radix238" schrieb:

    ich will dir mal schnell antworten, bevor dein Kopf "Matsch" ist :-)

    :zustimm: [/offtopic]


    "RaPe1961" schrieb:

    Hallo zusammen,
    ich wusste nicht wohin mit meinem Beitrag, deshalb steinigt mich bitte nicht!
    Ich habe folgendes Problem:


    Ich besitze zwei Geräte, Laptop, um genau zu sein.


    Soweit so gut... was laufen auf den Lappis für Betriebssysteme? Windows? Linux? MacOS? Welche TB-Versionen laufen?


    "RaPe1961" schrieb:

    Nun hatte ich meine Thunderbird-Adresse über Incredimail laufen lassen.


    Was meinst du mit "Thunderbird-Adresse"? Vermutlich das eMail-Konto, welches du auch unter TB eingerichtet hast?!?
    Des weiteren, was meinst du damit, dass du deine "Thunderbird-Adresse über Incredimail" laufen lässt? Nutzt du nun TB oder Incredi?


    "RaPe1961" schrieb:

    Ich kann über das Zweitgerät Thunderbird trotzdem empfangen und senden.


    Du kannst TB empfangen? Ich vermute, du kannst deine Mails empfangen und senden, die über das im TB eingerichtete Konto empfangen und gesendet werden sollen...


    "RaPe1961" schrieb:

    Beim Hauptgerät jedoch kann ich nur senden, nicht empfangen.
    Es verschwindet nach wenigen Sekunden, die empfangene Nachricht.


    Spamfilter? Eigene Filter?

    "RaPe1961" schrieb:

    Die Anmeldung über Incredimail funktioniert dort auch nicht.


    Sorry, aber da tippe ich mal ganz mutig auf OSI-Schicht 8 :lol: Also Fehler durch Anwender.


    "RaPe1961" schrieb:

    Was kann ich tun?
    Würde die Deinstalation von Incredimail das Problem beheben?
    Ich habe leider noch kaum Erfahrung mit diesen Dingen, deshalb möglichst einfach erklären!


    Ich danke schon mal denen, die sich dieses Problems annehmen!!


    Grüße
    RaPe1961 :wall:


    Ich denke die Deinstallation von Incredi würde zumindest wahrscheinlich für weniger Konflikte sorgen. Zumal (sorry, meine persönliche Meinung) Incredi eher ein Client für Spass-Mailer ist, die "Schnick-Schnack-Bunti-Pseudo-Lustig-Mails" verschicken wollen.


    Zusammengefasst:
    Warum TB und Incredi gleichzeitig?
    Welches BS?
    Welche TB-Version(en)?
    Welche Add-Ons?
    Pop oder Imap?


    Ich denke, wenn du diese Fragen beantwortest, kann man dein Problem besser angehen.


    LG Chris