Versand über POP3 Server funktioniert nicht

  • Ich erhalte folgende Fehlermeldungen auf der Fehlerkonsole und kann damit nichts anfangen:


    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER) [nsIEditorSpellCheck.GetNextMisspelledWord]" nsresult: "0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER)" location: "JS frame :: chrome://editor/content/EdSpellCheck.js :: NextWord :: line 298" data: no]


    Fehler: dialog has no properties
    Quelldatei: chrome://mozapps/content/downloads/unknownContentType.xul
    Zeile: 1


    Die geschriebene Email landet anschließend im Ordner gesendet, erreicht aber nicht den Empfänger. Was mache ich falsch?
    Thunderbird 2.0.0.18
    Windows XP professional
    Gruß Andreas

  • Hallo ist eine Begrüßung,


    du gibst viel zu wenig Infos über Server und Einstellungen.


    Jedoch: Über einen POP3-Server kann man Mails bekommen, aber keine versenden.


    (wobei es Ausnahmen gibt, in denen die Servernamen bei beiden gleich sind)


    Tipp: Lies die Anleitung links, vor allem zum Thema Postausgangsserver.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Andreas! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    nur so als Idee: schalte mal die Rechtschreibprüfung vor dem Senden ab.
    Extras>Einstellungen>Verfassen

  • HALLO!!! :lol:
    ...und Entschuldigung, dass ich gleich so mit der Tür ins Haus gefallen bin.
    Ich bin etwas genervt, weil ich das von der vorhergehnden Version von Thunderbird nicht kannte.
    Da hat alles 3 Jahre lang prima funktioniert, dann macht dieses Programm ein update, gaukelt mir vor es ist alles wie gehabt und ich kriege 10 Tage später die erste Mail, ob ich denn nicht mehr mitarbeiten wolle am Projekt.
    Bis ich darauf gestoßen bin, dass Thunderbird mich manchmal - ist ja nicht immer - verarscht, was den Versand der Mails angeht.
    Noch bin ich leider genauso schlau wie vorher, nur das ich mir jetzt die Emails immer BC selbst zuschicke, um zu kontrollieren, ob sie rausgegangen sind oder nicht.
    Viele Grüße und noch einen schönen Abend aus BERLIN
    Andreas
    PS: Wenn noch einer eine Idee hat, ich greife sie gerne auf. Eine Rechtschreibhilfe gibt es doch leider gar nicht mehr, wie soll ich die dann jetzt ausschalten. Aber stimmt, in der vorhergehnden Version war sie eingeschaltet/installiert.

  • Zitat von "BrandyAndy"

    Eine Rechtschreibhilfe gibt es doch leider gar nicht mehr, wie soll ich die dann jetzt ausschalten.


    Einstellungen > Verfassen > Rechtschreibung


    Danke dem guten Auge von rum. ;) Und ich meine, er hätte dasselbe auch schon geschrieben ...